Antwort zu: Tag 1 kalter Entzug

Nasenspray-Sucht Info Foren Allgemeines & Vorstellungsrunde Tag 1 kalter Entzug Antwort zu: Tag 1 kalter Entzug

#105997
Jules Som
Gast

Hallo zusammen,

da ich aktuell bei meinem 3. Tag ohne Spray bin, dachte ich ich gebe meiner Erfahrung mal weiter.

Zu mir: ich bin erst Anfang 20 und nehme schon seit ich 12 bin täglich Nasenspray. Da es eine große Motivation für mich ist, im Leben von nichts abhängig zu sein, habe ich den Kampf endlich angenommen.

Ich kann jedem empfehlen sich zu erst einen Termin bei einer HNO Ärztin zu machen. Hier werden evtl. hilfreiche Tipps gegeben und Allergietests etc. durchgeführt. Wie auch die anderen im Forum habe ich ebenfalls ein Spray bekommen welches ich 2 mal täglich nutzen soll. Jedoch ist das keins was die Nase freier macht oder ähnliches.

Zu meinen ersten tagen: Der erste Tag und die erste Nacht war wirklich nicht einfach. Auf der Nase war wie eine Art Druck und ein Loch war durchgehend zu. Meine positive Hoffnung entstand währernd des zweiten und und Dritten Tag. Die Nase ist tagsüber zu 90% frei und in der zweiten Nacht konnte ich schon viel besser schlafen.

Ich will damit nicht sagen, dass es nach 2 Tagen weg ist (Der Weg ist sicher noch ein längerer) aber ich kann euch Mut machen, es einfach mal anzugehen. Ihr werden schon nach kurzer Zeit das Gefühl haben „Okay, die Nase ist noch nicht zu 1000% perfekt, aber so ist es auf jeden fall auszuhalten“. Ich bin gespannt wie es weitergeht.

Motiviert euch immer wieder daran von nichts im Leben abhängig zu sein und wie hammer das Gefühl ist durch die Welt zu laufen ohne jedes mal an das blöde Spray zu denken.

Und jetzt das wichtigste und bekannteste für alle: Die nächtlichen Gänge zur Notfallapotheke hören endlich auf!!!! 😀

Liebe Grüße an alle!