YES – ich glaube, jetzt werde ich 120 Jahre alt :-)

Nasenspray-Sucht Info Foren Ich habe es geschafft: ich bin clean YES – ich glaube, jetzt werde ich 120 Jahre alt :-)

Dieses Thema enthält 7 Antworten und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Sandra vor 3 Jahre, 7 Monate.

  • Autor
    Beiträge
  • #421 Antwort

    Sandra

    Hi zusammen…. bin seit 6 Wochen clean…. ich hoffe echt, ich hab’s geschafft. Hatte ja nach 13 Tagen einen einwöchigen Rückfall und dann von vorn begonnen. Allerdings hatte ich mir vorgenommen, erst das rechte Nasenloch zu entwöhnen… dadurch fiel eine große Last von mir ab, nämlich die Angst, komplett dicht zu sein…. das hat mich entspannt… und ich habe auch nur zweimal in zwei Tagen das Linke Nasenloch gesprüht, danach brauchte ich dann nie wieder was. Habe auch kein Meerwasserspray mehr genommen…. war beim Hausarzt und beim HNO…. alles ohne Befund…. ich bin sehr glücklich. Die einzige Tageszeit, in der ich noch ab und zu rum schniefe, ist morgens. Da ist auch manchmal meine Nase zu, aber das gibt sich meist in den ersten 30 Minuten. Somit habe ich in den letzten 1,5 Jahren mit dem Rauchen aufgehört (nach 20 Jahren), 14kg abgenommen, begonnen, angefangen, Sport zu treiben (130km Rad die Woche und ich war schon 6x joggen….. aber laaaaaangsam 🙂 ) und hab mich vom Nasenspray entwöhnt (nach 10 Jahren)… wenn ich so weiter mache, werde ich noch 120 Jahre alt 😉

    Danke für euren Zuspruch und fürs Mut machen, es war gut zu merken, dass es vielen so geht und das man es schaffen kann…. ich guck bestimmt ab und zu mal rein hier und werde natürlich auch helfen, wenn ich es kann. Liebe Grüße, Sandra

  • #422 Antwort

    Eddy
    Keymaster

    Herzlichen Glückwunsch, Sandra! Und Danke dafür, dass Du Deinen Erfolg hier beschrieben hast: das macht anderen Lesern sicher Mut!

    Und auch ich lerne gerne noch von Dir! Ich hab es zwar ebenso wie Du geschafft, mit dem Rauchen aufzuhören und vom Nasenspray los zu kommen. Und ich habe ebenso wie Du mit dem Sport angefangen (darum gibt es diesen Blog überhaupt!). Aber wie zum Himmel hast Du 14 Kilo Abgenommen?! Ich hab über 19 Kilo zugenommen – und werde sie einfach nicht mehr los… 😉

  • #423 Antwort

    Fräulein Zauberhaft

    Hallo Sandra,

    man das ist toll. Das freut mich für dich. Und ich kann mich glücklicherweise auch anschließen! 🙂 Ich habs geschafft! Trotz Antibiotika Rückschlag und bitterer Erkältung, die ohne Nasenspray nicht erträglich gewesen wäre. Ich bin “clean” und habe seit Wochen kein Spray mehr angefasst, vergesse es manchmal und letzte Woche habe ich es sogar gesucht, weil ich gar nicht mehr wusste, wo sich das Fläschchen befindet! Bis vor ein paar Wochen war das noch undenkbar!

    Aber ja das mit den 16 Kilo … das würde ich dir auch gerne noch nachmachen… 😉 Wobei mein Weg bei -16 noch lange nicht vorbei wäre 🙁 ^^

    Viel Glück weiterhin! 🙂
    LG, Valerie

    • #424 Antwort

      Sandra

      Vielen Dank :)))
      Ihr wollt das also wirklich wissen? Nagut, ich verrate euch das und ihr könnt auch ruhig lachen… ich habe dieses Programm von Detlef D Soost gemacht. http://www.Imakeyousexy.com
      Vielleicht habt ihr die Fernsehwerbung schonmal gesehen. Ich kann den Typen wirklich überhaupt nicht ausstehen…. aber als er sein Programm vor einem guten Jahr im Frühstücksfernsehen vorgestellt hst, bin ich fast vom Stuhl gefallen. Nur paar Tage vorher hatte mir meine Heilpraktikerin, die mich auch vom Rauchen befreit hat, genau diese Ernährung empfohlen. Aber es schien mir auf eigene Faust nicht machbar. Und nun sitzt da der Typ im TV und hat dafür ein Programm. Im Grunde verzichte ich komplett auf herkömmliches Brot, Nudeln, Reis, Kartoffeln…. Obst undMilchprodukte gibt es nur an Sporttagen… also musste ich mit Sport anfangen 🙂 nur sonntags ess ich alles, was mir einfällt. … das ist nur ganz grob die Richtung. Und es ist keine Diät, sondern das bleibt so. Inzwischen ist es aber total normal…. wer da mehr bis alles drüber wissen möchte, kann mich echt gern fragen….
      10 weitere Kilo würde ich gern noch loswerden…. und ich denke, das wird schon noch, wenn ich nach und navh sportlicher werde. Lsufen war ich 3mal diese Woche…. aber ich schaffe erst 4km…. hab aber mit 300m angefangen…. es geht also vorran 😉
      Puh, langer Text… aber würde ja gern helfen
      LG Sandra

      • #425 Antwort

        Eddy
        Keymaster

        Man kann von D. halten, was man will: der Typ kann einfach begeistern. Und sein Erfolg gibt ihm recht 😉

        Ich finde es klasse, was Du schon geschafft hast. Und ich bin sehr sicher, dass da bald noch eine Menge weiterer Kilos purzeln. Wenn Du das Laufen weiter ausbaust, und Deine Ernährung bei behältst, geht kein Weg daran vorbei. Viel Spaß und viel Erfolg!

  • #426 Antwort

    yvonnepink

    Auch von mir , HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH Sandra !!!!!!
    Und nun Finger weg von dem Zeug, nie wieder !!!!!!

  • #477 Antwort

    Sandra

    Hallo zusammen 😀
    ich will mich auch nochmal melden…. bin nun clean seit Mitte April und kämpfe mich gerade durch die erste Erkältung ohne Spray. Hab mir aber heute diese Tabletten geholt (Namen grad vergessen).
    Eddy, joggen schaffe ich inzwischen 7km… das ist nicht viel, ich weiß. .. aber es ist ein gutes Gefühl und für mich ein Meilenstein. Bis zum Frühjahr möchte ich 10km schaffen und dann am Frauenmarathon teilnehmen. Das ist mein Ziel für s Erste.
    Liebe Grüße an euch alle!!!

  • #478 Antwort

    Sandra

    … ich nochmal. .. leider haben die Rhinopront Tabletten bei mir nicht das bewirkt, was sie sollten. Nase dicht ohne Ende. Aber massive Schlafstörungen (zum Glück hab ich heute frei, mein Sohn grad los zur Schule, also leg ich mich bestimmt gleich noch mal hin) und schwindelig war mir. Das steht zwar gar nicht bei den Nebenwirkungen, aber ich wüsste nicht, woher das sonst sein sollte. Naja, hat nicht sollen sein. Ich werd auch so damit fertig. Gute Nacht 😀

Antwort auf: YES – ich glaube, jetzt werde ich 120 Jahre alt :-)
Deine Information: