Will auch weg vom NS

5 Beiträge anzeigen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #16604
    Silke
    Gast

    ich habe Nasonex verschrieben bekommen. 1 mal am Tag 2 Sprühstösse in jedes Nasenloch soll reichen ? Wer hat es damit geschafft ?

    #16605
    yvonnepink
    Gast

    Hallochen Silke ,

    willkommen im Club.
    Also ich hab mal nach Erfahrungsberichten geschaut, gibt wohl einige unschöne Nebenwirkungen.
    Versuchs erstmal damit, ich hoffe Du kommst zum Ziel damit.
    Ansonsten hast Du immer die Möglichkeit noch anderen HNO Arzt zu konsulieren also Dir mehrere Meinungen einzuholen.

    GLG

    #16606
    Eddy
    Gast

    Hallo Silke,

    ich habe leider keine Erfahrungen mit Nasonex – und ehrlich gesagt den Namen gerade zum ersten mal gelesen. Wenn Dir das Mittel verschrieben wurde, dann sehe ich es wie Yonne: versuche es mal nach Anleitung des Arztes und schau, was geschieht…

    Ich drücke Dir die Daumen, damit es auf diesem Weg für Dich klappt!

    #16609
    yvonnepink
    Gast

    Definition

    Nasonex ist ein Arzneimittel, das als Nasenspray oft eingesetzt wird gegen allergische oder entzündliche Erkrankungen im Nasen-Rachen-Raum.
    Der enthaltene Wirkstoff heißt Mometason und gehört zur Gruppe der stark wirksamen Glukokortikoide. Mometason wird auch in Salben und Cremes verarbeitet und so lokal gegen allergische oder entzündliche Hauterkrankungen wie Schuppenflechte oder Neurodermitis verwendet.

    Also ganz ehrlich , ich würd fast sagen Dein Arzt glaubt an eine Allergie, aber nen versuch ist es allemal wert.

    #17100
    Anja
    Gast

    Hallo Silke,

    ich nehme auch Nasonex (inzwischen 3 Wochen). Es wirkt generell gegen Entzündungen und „saniert“ die Schleimhaut daher auf eine Art. Wird auch verschrieben wenn keine Allergie vorliegt oder kleine Polypen vorhanden sind.
    Allerdings darf niemand erwarten, dass es sofort abschwellend wirkt. Es entfaltet überhaupt erst Wirkung nach ca. 2 Wochen. Ich nehme es wie gesagt 3 Wochen und die Nase ist zwischendurch immer mal wieder zu. Ich soll es noch mind. 1 Monat nehmen.

    LG Anja

5 Beiträge anzeigen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.