Wie starte ich am besten mit der Entwöhnung

Nasenspray-Sucht Info Foren Allgemeines & Vorstellungsrunde Wie starte ich am besten mit der Entwöhnung

3 Beiträge anzeigen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #87258
    Jessy
    Gast

    Hallöchen
    Ich bin Jessy und nutze seit ca 5-6 Jahren Nasenspray
    Vor ein paar Jahren hatte ich schon mal erfolgreich aufgehört, allerdings hatte mir der HNO Arzt damals irgend etwas verschrieben. Was es war, weiß ich leider nicht mehr, ich nehme an, es war Cortison spray.
    Jetzt habe ich seit heute Mittag nicht mehr gesprüht, nur Meersalz spray und am Wick inhalierstift schnüffel ich. Die Nase ist zwar meist zu, aber es geht
    Allerdings graut mir vor der Nacht. Dafür habe ich Kinder Nasenspray besorgt.
    Was haltet ihr von cortison spray? Und verschreibt das evtl auch der Hausarzt? Denn nur zu meiner Hausärztin habe ich vertrauen
    Ich hoffe ich schaffe es

    #87271
    Eddy
    Gast

    Hallo Jessy,

    Willkommen im Forum und Dankeschön für Deinen Beitrag!

    Du wirst wahrscheinlich kaum jemanden finden, der Dir ein Medikament ausdrücklich empfiehlt, denn wir alle sind ja keine Mediziner. 😉 Es ist also wirklich wichtig, Dich untersuchen und beraten zu lassen, damit die für Dich passende Behandlung stattfinden kann. Wenn Du nur zu Deiner Hausärztin Vertrauen hast, dann solltest Du unbedingt mit ihr über Dein Problem sprechenu und Dich von ihr beraten lassen.

    Ich drücke Dir die Daumen, damit Du es schaffst!

    Herzliche Grüße,
    Eddy

    #87299
    Jessy
    Gast

    Danke für deine Antwort
    Seit Dienstag Mittag habe ich nun kein Nasenspray mehr genommen. Nachts benutze ich vor dem Zubettgehen jeweils 1 Sprühstoß kindernasenspray
    Tagsüber geht es sehr sehr gut und sogar (bis jetzt) leichter als gedacht
    Ab und zu ist die Nase zu, aber das vergeht nach einiger Zeit
    Manchmal ist nur ein Nasenloch zu oder sogar beide offen
    Das Gefühl, die Nase wäre „zu klein“ ist allerdings nervig
    Ich hoffe das legt sich noch
    Bis jetzt halte ich gut durch und bin optimistisch

3 Beiträge anzeigen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.