Wer hat Erfahrung mit dem Nasen-Cornet?

Nasenspray-Sucht Info Foren Ich will raus aus der Nasenspray-Sucht Wer hat Erfahrung mit dem Nasen-Cornet?

Dieses Thema enthält 0 Antworten und 1 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Sylvia vor 3 Jahre, 7 Monate.

  • Autor
    Beiträge
  • #268 Antwort

    Sylvia

    Hallo liebe Mitleidende,

    bin auch gerade auf Entzug, heute ist Tag 3. Meine Vorgeschichte wiederholt nur mehr oder weniger was andere schon gesagt haben, deshalb dazu jetzt keine Details.
    Vor ca. einem Jahr hab ich mir das Sprayen schon einmal abgewöhnt, aber soweit ich mich erinnern kann, konnte ich Nachts nach ein par Stunden Kampf dann doch irgendwie einschlafen. Diesmal geht absolut gar nichts. Nase ist entweder absolut zu, oder einseitig halbwegs geöffnet und dann recht schmerzhaft und durch den Mund atmen geht zwar, aber schlafen kann ich so nicht. Nachdem ich jetzt jede Menge Beiträge zu dem Thema gelesen habe (hier und in anderen Foren) wundere ich mich, daß keiner irgendwas über die Folgen von Schlafmangel sagt. Durchhalten ist zwar hart, aber das geht schon, man weiß ja warum man es tut, nur ich mach mir etwas Sorgen wie lang man ohne ernsthaftere Schlafmangel Folgen weitermachen kann. Tagsüber zumindest merke ich daß es jetzt schon besser geht, also bin ich zuversichtlich, daß es nicht mehr allzulange so weitergehen wird….
    Da es mit dem Schlafen nicht so ging, hab ich immer mal wieder das Bett verlassen und Tee gemacht, gelesen, etc. und auch im Internet nach Tips gesucht. Dabei bin ich auf das Nasen Cornet gestoßen. Nicht zur Abgewöhnung, aber ich denke mir für zukünftige Hilfe bei Allergie/Schnupfen um nicht wieder zum Fläschen greifen zu müßen, klingt das fantastisch:
    http://www.cegla.de/produkte/atemphysiotherapie/rc-cornet-n-nasencornet.html
    Hat irgend jemand Erfahrung damit?
    Ansonsten werd ich jetzt endlich auch meine Hausstaubmilben Allergie weiter angehen. Donnerstag ist Artztermin und ich hoffe ich kann nun doch mal eine Hyposensibilisierung angehen…

    Wünsche ein baldiges freies Durchatmen an alle hier!

Antwort auf: Wer hat Erfahrung mit dem Nasen-Cornet?
Deine Information: