Tropfen für Säuglinge sind genau so schädlich

Nasenspray-Sucht Info Foren Ich will raus aus der Nasenspray-Sucht Tropfen für Säuglinge sind genau so schädlich

Dieses Thema enthält 1 Antwort und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Eddy vor 3 Jahre, 8 Monate.

  • Autor
    Beiträge
  • #535 Antwort

    Sala

    Ich bin sehr dankbar für den ehrlichen Erfahrungsaustausch hier! Als Teenager war ich ein absoluter Sprayjunkie bestimmt 3 Jahre lang. Bin aber dann davon losgekommen. Leider habe ich durch eine starke Erkältung Anfang des Jahres wieder angefangen und nun habe ich den Salat. Ich habe nur Tropfen für Säuglinge genommen und dennoch – lasst euch da also nicht verführen – es ist genauso schädlich, wenn ihr es dauerhaft nehmt. Jedenfalls habe ich 2 Wochen jetzt das eine Nasenloch entwöhnt und seit 7 Tagen bin ich jetzt ganz clean? Es geht mir aber bescheiden, denn die Nächte sind durchwachsen. Manchmal geht es ganz gut, dann wieder wache ich morgens wie gerädert auf, habe Kopfschmerzen, die Nase ist absolut dicht und ich bin total gereizt, verärgert. Das ist der Punkt, wo man denkt, ach du musst auch mal richtig schlafen, also nimm es. NEIN! Ich versuche durchzuhalten…gehe aber die Woche mal zu nem HNO, weil ich so ein Druckgefühl in der einen Nasennebenhöhle habe. Inzwischen verfluche ich die Pharmaindustrie.

  • #536 Antwort

    Eddy
    Keymaster

    Vielen Dank für Deinen Bericht, Sala: es stimmt auf jeden Fall, dass man auch von der Dosierung für (Klein-) Kinder abhängig werden kann. Da darf man sich tatsächlich nicht täuschen!

    Deine Frage, ob du inzwischen clean bist, hast Du ja eigentlich schon selbst beantwortet: …NEIN! Leider nicht. Es dauert halt viele Wochen, bevor der Körper wirklich nicht mehr nach dem Spray “verlangt” und die Symptome (Nase zu, Kopfweh, Druckgefühl, …) verschwinden.

    So “richtig clean” bist du meiner Meinung nach dann, wenn Dir schon ein einziger Spraystoß eine juckende Nase beschert! Bis es soweit ist, dauert es aber leider einige Monate. Bleib also bitte dran!

Antwort auf: Tropfen für Säuglinge sind genau so schädlich
Deine Information: