Seit 2,5 Monaten auf Entzug und immer noch nicht überstanden…

Nasenspray-Sucht Info Foren Ich will raus aus der Nasenspray-Sucht Seit 2,5 Monaten auf Entzug und immer noch nicht überstanden…

6 Beiträge anzeigen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #81060
    Mela
    Gast

    Ihr lieben,
    ich bin seit Anfang Januar auf Entzug und habe gute aber auch schlechte Tage… Heute ist meine Nase wieder wie zubetoniert… ich muss beruflich viel am Telefon sein und es nervt mich mittlerweile ohne Ende, das ewige, sind Sie krank? Meine Kolleginnen schauen mich schon schief an und mittlerweile bin ich echt schon stinkesauer… Heute habe ich wieder mal einen ganz schlechten Tag und muss hier mal meinen Entzugsfrust loswerden 🙂 Vor dem Spray konnte ich einwandfrei durch die Nase atmen, daher glaube ich einfach nicht das es an einer schiefen Nasenscheidewand liegt.. Ich bin selber echt sauer auf mich, ich hab mir das Zeug jahrelang in die Nase geschossen und muss wohl jetzt mit den Konsequenzen leben. Jetzt darfs aber mal bergauf gehen, sonst schneid ich mir die Nase ab und leb einfach ohne weiter 😀

    #81065
    Maggy
    Gast

    @Mela, dann siehst du aber albern aus!

    Bei mir dauert es ja schon ähnlich lang. Und obwohl ich realistisch denke 6-12 Monate, werde ich auch ungeduldig. Über den Tag hab ich jedoch Ruhe. Bei mir ist es der Abend und die Nacht.

    Ich wünsche dir einen langen Atem!

    #81132
    Julian
    Gast

    Ich bin jetzt seit ca. 6 Wochen im Entzug und kann so langsam nachts gut schlafen, aber erst Stück für Stück. Ab und an helfe ich mit Rinolind nach.

    Fazit: Der Missbrauch hat einen langen Atem…aber unser muss länger sein.

    #81151
    Papa Demand
    Gast

    Also wenn ihr trotz absetzten des Sprays die Nase zu habt liegt das an einer verkümmern Scheidewand. Der Schwellkörper hat sich ohne Nasenspray ausgedehnt und stößt an die Nasenscheidewand. Das blockiert die Nase. Auf zum HNO Arzt der soll nachsehen. Wird dann begradigt und die Schwellkörper verkleinert. Tadaaa Nase wieder Frei.

    #81155
    Mela
    Gast

    Hallo ihr lieben,
    wollte euch mal auf den neusten Stand bringen.
    Tatsächlich geht’s mir seit letzten Mittwoch richtig gut, ich weiß nicht warums besser ist , aber es wird auf alle Fälle besser. Schlafen kann ich schon lange richtig gut, komischerweise geht meine Nase in der Nacht auf und ich kann richtig durchatmen. Nur wars halt jetzt untertage oft so das meine Nase zu ging und das komplett, das hat mich jetzt oft richtig grantig gemacht 😀
    @Julian, der Spray bewirkt bei mir nichts außer das er wahnsinnig unangenehm in der Nase ist, daher lass ich das lieber, ich hab mir mal eine Packung Rhinopront Tabletten von der Apo mitgenommen, das half echt toll, aber als die dann leer war ging das ganze Prozedere wieder von vorne los. Inzwischen lass ich alles weg und lass die Nase einfach von alleine wieder heilen.
    @ papa demand, ja da gibt’s sicher einige bei denen das so ist aber ich glaub dass das tatsächlich nicht mein Problem ist, da es ja auch schon einige Tage gab in denen ich eine freie Nase hatte und nächtens ist sie ja schon länger vollkommen frei. Aber sollte der Frieden jetzt nicht anhalten werde ich mir einen Termin beim HNO machen.
    @Maggy, wie geht’s dir denn ? Was gibt’s bei dir neues?

    Am Wochenende ging ich in die Blumenabteilung eines Baumarktes bei mir um die Ecke und konnte ganz frisch und frei den tollen Geruch aus Erde, Wasser und Blumen einatmen, das war bei mir oft nicht mehr möglich, entweder ich habe nichts gerochen oder nase war dicht! Also für mich hat sich die ganze Quälerei schon gelohnt auch wenns mich manchmal schon sehr demotiviert hat 🙂 Viele Grüße an euch Nasen da draußen, bleibt standhaft , ich bleibs auch!! 🙂

    #81187
    Stefan
    Gast

    also ich bin jetzt bis auf wenige tage ausnahmen schon ein paar Monate ohne……nun ja perfekt ist es nicht frei …aber besser als davor. es ist irgendwie echt tages und wetterabhängig an manchen Tagen fühlt es sich recht frei an ,an anderen wieder recht zu und vor allen dingen trocken trotz nasenspüllung,meersalz…… nun warte ich noch ne weile ab und ansonsten muss ich es operieren lassen aber davor hab ich etwas sch….

6 Beiträge anzeigen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.