Seit 20 Jahren an der Flasche. :(

Nasenspray-Sucht Info Foren Ich will raus aus der Nasenspray-Sucht Seit 20 Jahren an der Flasche. :(

3 Beiträge anzeigen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #136183
    Anonym
    Inaktiv

    Guten morgen.

    Mir ist aufgefallen das hier zwar viele Beiträge zu finden sind, aber nicht das was ich suche. Ich würde gern etwas über den Verlauf eines Entzuges und die Möglichkeiten eines Entzuges erfahren.
    Gibt es nur den einen Weg das Zeug einfach weg zu lassen oder gibt es auch noch andere Wege die bei irgendwem funktioniert haben?

    Ich habe mir als Kind mal das Nasenbein gebrochen und da wurde meine Nase nur „geflickt“. Ich bin einem Hausarzt sehr sehr dankbar für alles was er mit geholfen hat, aber das hätte wohl besser ein Experte machen sollen. Seit dem habe ich Schwierigkeiten mit meiner Nase. Anfang 2003 glaube ich wurde ich dann abhängig oder süchtig nach Nasenspray. 2016 habe ich mir die Nase richten lassen und in dem Zuge wurde ich auch auf Entzug gesetzt. Ich dachte danach das ich das wohl hinter mir habe. Ich habe fast ein Jahr lang gut luft bekommen. Aber leider wurde das im im Winter wieder schlechter, so das ich wieder zum Nasenspray gegriffen habe. Im Folgejahr habe ich mir die Nasenschleimhäute Lasern lassen. Hat auch nicht viel gebracht.

    Jetzt kam Corona und die Zeit vergeht. Aber ich würde gern noch einen Versuch starten.. Aber ich hätte gern Ideen oder Erfahrungswerte die mir helfen könnten? Cortisonspray z.b. ? Hat das bei wem Funktioniert? Irgendwas?

    Lg Stefan

    #136187
    Anonym
    Inaktiv

    Mir geht es genauso bin jetzt seit 20 Jahren nasenspray abhängig und war gestern beim Hno Arzt um einen Entzug anzufangen .hab dafür auch ein Cortison haltiiges Nasenspray bekommen, Kann dir im Moment noch nicht zu den Erfolgen sagen jedoch in paar Wochen…ich hab ecjt Panik vor der nächsten Zeit. 🙁
    Vg eveline

    #136193
    Anonym
    Inaktiv

    Halt mich mal auf dem Laufenden.Das wollt eich nämlich als nächstes auch versuchen. Nachdem alles anders nicht langfristig geklappt hat, soll das mein neuer Weg werden. Hast du das Cortison Nasenspray verschrieben bekommen oder selber gekauft ?

    Drücke dir daumen das das klappt…

3 Beiträge anzeigen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.