Ich will das Zeug nicht mehr
Nasenspray-Sucht Info › Foren › Ich will raus aus der Nasenspray-Sucht › Ich will das Zeug nicht mehr
- Dieses Thema hat 26 Antworten und 1 Stimme, und wurde zuletzt aktualisiert vor 1 Jahr, 3 Monaten von Sahra_X.
-
AutorBeiträge
-
3. Januar 2017 um 12:30 #332793. Januar 2017 um 13:54 #33281EddyGast
Hallo Michael,
ich sag mal „Willkommen im Club“ und Danke für Deinen Beitrag!
Der Einstieg in die Sucht ist wohl leider sehr klassisch und oft begründet durch die fehlende Aufklärung im Vorfeld. Wenn Ärzte eindringlicher warnen würden, gäbe es vielleicht nicht so viele „Fälle“. Aber nutzt ja nix, davon wieder anzufangen… *seufz*
Deine Frage lässt sich leider nicht einfach beantworten. Es gibt nämlich keine „Pauschal-Dauer“ für einen Ausstieg. Das ist von Mensch zu Mensch verschieden und kann von wenigen Tagen bis zu mehreren Wochen dauern. Ich habe hier schon von beiden Möglichkeiten gelesen.
Ich kann Dir also nur raten, nicht aufzugeben, falls es länger dauert, als nur ein paar Tage. Auch wenn es ein paar Wochen werden: es lohnt sich wirklich, diese schlimme Phase durchzuhalten. Denn danach fängt für Dich ein neues Leben an. Klingt hochtrabend – ist aber so.
Viel Erfolg und viele Grüße,
Eddy3. Januar 2017 um 14:29 #33282MichaelGastHallo Eddy,
erstmal herzlichen Dank für die schnelle Antwort.
Ich habe nun das letzte Mal vor gut 5Std. das Spray benutzt.
Es ist echt nicht einfach… Ich bekomme nun kaum Luft durch die Nase, ich hoffe ich kann heute Abend schlafen. Es ist echt traurig, dass man sich von so einem „blöden Zeug“ abhängig macht. Ich werde es auf jeden fall versuchen.Ich kann ja alle paar Tage mal ein kleines Feedback geben. Und dieses Forum hat mich heute dazu bewogen meine Sucht zu bekämpfen.
LG
Michael3. Januar 2017 um 18:57 #33283MichaelGastSo jetzt sind gerade einmal 10std.rum und ich könnte durchdrehen. Aber ich will es schaffen.
4. Januar 2017 um 06:38 #33287NinaGastDu schaffst das!
Heute ist mein zweiter Tag und es läuft besser als ich dachte nach zwei Jahren sucht. Du musst nur die Tage durchhalten und dich oft genug ablenken und an dein Ziel denken. Dann bist du bald frei von dem Zeug!
Und was sind schon die paar Tage ‚qual‘ im Gegensatz zu den langen Jahren, die du der sucht verfallen bist. Ich glaube an dich und an alle,die gerade so sehr leiden wie wir beide.
Liebe Grüße und gaaaanz viel Motivation an dich !
Nina4. Januar 2017 um 07:07 #33288MichaelGastGuten Morgen Nina,
danke für die netten Worte. Ich habe nun die erste Nacht „clean“ überstanden.
Es war nicht ganz so einfach einzuschlafen, aber auch nicht so schwer wie ich dachte. Ich muss echt sagen, es ist wirklich einfacherer wenn man seine Erfahrung hier teilen kann, alleine das schreiben nimmt einem eine kleine Last ab. Ich wünsche dir Nina auch das du es schaffst von dem blöden Zeug weg zu kommen.LG
Michael4. Januar 2017 um 11:30 #33289MichaelGastHallo,
ich muss nochmal etwas los werden, ich hoffe ich schreibe hier nicht zu viel und langweile niemanden… Jetzt ist der erste Tag ohne „Stoff“ rum und es geht mir eigentlich ganz gut. Die Nase ist mal auf und mal zu, aber es ist definitiv auszuhalten. Natürlich denke ich oft daran einfach mal wieder zu sprühen und alles ist wieder gut, aber ich will das nicht mehr.
Nun noch eine kleine Frage, wahrscheinlich nicht das erste mal hier, aber ich habe da nicht gefunden, ich habe mir gestern als „ERSATZDROGE“ Meerwassernasenspray in der Drogerie geholt, weil ich auf Arbeit direkt neben dem Heizkörper sitze und meine Nase sich angefühlt hat als würde sie austrocknen, das hat richtig gespannt innen drin. Kann ich dieses Spray ruhig nehmen (auch häufig), da das Fläschchen von gestern schon fast leer ist :-), oder schadet mir das mehr?
Danke für dieses Forum, es macht es echt leichter wenn man mal darüber schreiben kann und weiß man ist nich alleine mit diesem Problem.
LG
Michael5. Januar 2017 um 01:50 #33297NinaGastHi:)
Meerwasser nasenspray kannst du so oft du willst nehmen. Je nach Bedarf und auch unbegrenzt. Es dient ja gerade zur befeuchtung der Nase und weniger zum freimachen. Und gerade bei der Heizungsluft ist das Spray super.
Und da bei deinem Entzug deine Nase viel zutun hat, sollte sie immer feucht gehalten werden so haben es deine Schleimhäute leichter, sich wieder aufzubauen.
Also immer rein damit 😊5. Januar 2017 um 01:50 #33298NinaGastHi:)
Meerwasser nasenspray kannst du so oft du willst nehmen. Je nach Bedarf und auch unbegrenzt. Es dient ja gerade zur befeuchtung der Nase und weniger zum freimachen. Und gerade bei der Heizungsluft ist das Spray super.
Und da bei deinem Entzug deine Nase viel zutun hat, sollte sie immer feucht gehalten werden so haben es deine Schleimhäute leichter, sich wieder aufzubauen.
Also immer rein damit 😊5. Januar 2017 um 08:52 #33301MichaelGastHi Nina,
danke für die schnelle Rückinfo. Ich hoffe bei dir läuft auch alles nach Plan und du kommst ohne Spray klar. Also bei mir ist alles sowit in Ordnung. Die Nase die meiste Zeit auf. Nur spannt sie etwas von innen, denke das liegt wirlich an der Heizungsluft… Aber es ist echt ein gutes Gefühl nun entlich mit dem Zeug abzuschließen. Ich hoffe es geht so weiter wie bisher. Ich drücke euch allen die das jetzt auch durchmachen die Daumen.
LG
Michael -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.