Ich bin der Christian, 42 Jahre

Nasenspray-Sucht Info Foren Allgemeines & Vorstellungsrunde Ich bin der Christian, 42 Jahre

3 Beiträge anzeigen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #85219
    Christian
    Gast

    Hallo, mein Name ist Christian, seit meiner Pubertät aufgrund starker Allergien Olynth-süchtig. Ich habe schon viel versucht, der „Sucht“ zu entkommen, Cortison Nasensprays, Inhalieren, einseitiges Sprühen, Kinderspray usw, leider hatte ich nicht die notwendige Geduld bzw. den Mumm, es durchzuziehen. Ich sprühe morgens, Mittags (teilweise) und Abends, teilweise nochmal vor dem Einschlafen.
    Aufgrund einer starken Bronchitis mit Hörsturz war ich beim HNO und habe ihn auf meine „Sucht“ angesprochen. Er meinte ganz trocken: ich kann die Schleimhäute elektrisch etwas veröden, aber die Schleimhäute sehen doch noch richtig gut aus. Fazit: Er sagte, wenn das Fläschlein mitschleppen Sie nicht einchränkt, dann nehmen Sie das Spray doch weiterhin. Hm.. jetzt bin ich natürlich etwas irritiert. Wäre über Meinungen und Erfahrungen dankbar. Im übrigen sagte er das die einzige Nebenwirkung das Austrocknen der Schleimhäute ist, was man mit Cremes und Salinensprays entgegen wirken kann.

    #85232
    Eddy
    Gast

    Hallo Christian,

    Willkommen im Forum und Danke für Deinen Beitrag!

    Ich denke, die Meinungen zu dem geschilderten Fall werden recht eindeutig ausfallen: nicht nur Du bist irritiert von dem, was der HNO da von sich gegeben hat. Wobei irritiert in meinem Fall nicht die treffende Beschreibung dafür ist, was ich empfinde, nachdem ich das gelesen habe. Ich bin nämlich nicht irritiert, sondern total empört. Stinksauer bin ich! Das kann doch wohl nicht wahr sein, dass ein vermeintlicher Experte so einen Stuss verbreitet!

    Mich würde dieser Mensch nie wieder sehen. Zumindest nicht in seiner Praxis. Denn dieser „Rat“ ist nicht nur inkompetenter Mist, sondern vielleicht sogar schädlich für Dich. Suche Dir bitte schleuningst die Adresse eines weiteren HNO, mach einen Termin und schildere Deinen Fall. Du brauchst dringend eine zweite Meinung!

    BG
    Eddy

    #86251
    Lotte
    Gast

    Hallo Christian,

    so eine Aussage hat meine HNO Ärztin auch gemacht:“… für so eine lange Zeit Spray sehen Ihre Schleimhäute gut aus. Weitermachen oder veröden… “

    War damals auch irritiert.
    Leider habe ich es auch immer noch nicht geschafft

3 Beiträge anzeigen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.