Fast nur nachts und trotzdem abhängig.

Nasenspray-Sucht Info Foren Allgemeines & Vorstellungsrunde Fast nur nachts und trotzdem abhängig.

  • Dieses Thema hat 2 Antworten und 2 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert vor 4 Jahre von Nieswurz.
3 Beiträge anzeigen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #83324
    Niz
    Gast

    Moin an alle, ich benutze dieses schreckliche Zeugs „glücklicherweise“ zu 90% nur nachts. Dann ist meine Nase immer zu und an ordentlichen Schlaf nicht zu denken. Leider nehme ich das Nasenspray aber schon seit 20 Jahren 🙁
    Oft habe ich jedoch auch beim oder nach einem warmen Abendessen i.V.m. Alkohol eine verstopfte Nase, vielleicht durch stärkere Durchblutung. Mich nervt das extrem, vor allem der Gedanke, kein Nasenspray mehr zu haben für nachts. Ich brauche jedoch nur Kinderspray und das auch nur abends. Also dürfte theoretisch der Entzug leicht fallen, wenn der Kopf mitspielt.
    Ich werde es nach den vielen Tipps hier erstmal mit literweise Meersalz probieren.

    #83342
    Eddy
    Verwalter

    Hallo Niz,

    Willkommen im Forum und Danke für Deinen Beitrag! Klasse, dass du den Willen hast, nach so langer Zeit endlich vom Nasenspray weg zu kommen. Ich wünsche Dir Kraft und das nötige Durchhaltevermögen, damit Du den Ausstieg schaffst!

    Beste Grüße,
    Eddy

    #83358
    Nieswurz
    Gast

    Hallo Niz,

    das kenne ich, nach dem Genuß von Alkohol und/oder nach warmen Essen eine dichte Nase zu haben. Dass Du nur nachts Spray brauchst, könnte gut helfen. Versuch es mit der Ein-Loch-Methode, also nur ein Nasenloch zu behandeln. Bei mir setzte die Wirkung nach einer knappen Woche ein, d.h., ich war recht kurz innerhalb einer Woche sprayfrei. Meersalzspray half gut. Versuch auch mal, das „echte“ Spray zu verdünnen. Mir hat es geholfen und ich bin nach 17 Jahren runter von der Nasendroge (seit 3 Monaten). Du kriegst das auch hin!

    Gruß,
    Nieswurz

3 Beiträge anzeigen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.