Es muss ein Ende haben !

Dieses Thema enthält 3 Antworten und 1 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Patrick vor 11 Monate, 1 Woche.

  • Autor
    Beiträge
  • #32716 Antwort

    Patrick

    Hallo

    Ich bin Patrick 33 Jahre alt und jetzt seid ca. 18 Jahren auf dem Teufels Zeug.

    Angefangen hat es mit einer ganz normalen Grippe, die Nase war zu und Zack ging der Griff zur Flasche welche ich seid dem nicht mehr losgelassen habe 🙁

    Vor ca. 2 Jahren habe ich es schon einmal versucht loszukommen was auch für ca. 2 Monate geglückt ist doch die Zeit war eine Qual. War es am Tag noch erträglich war in der Nacht oder sobald ich gesessen oder gelegen habe eine oder beide Seiten sofort dicht. Zum Arzt habe ich mich bis heute nicht getraut,ich schäme mich einfach zu sehr darüber meiner Ärztin zu erzählen zumal mir diese auch ehr unsympathisch daher kommt, leider aber die einzige hier weit und breit ist.

    Ich werde jetzt erneut einen versucht starten und jetzt den letzten Sprühstoß für eine wohl erstmal letzte erholsame Nacht nehmen. Ab morgen früh soll es losgehen, dafür habe ich mich mit allem möglichen eingedeckt (Salbe,Nasenspühlung,Nasenstripes usw.)

    Ich will es diesmal auch unbedingt zum Arzt schaffen weil ich denke das es ohne eh nicht mehr gehen wird da die Nase schon zu beschädigt ist. Mittlerweile habe ich täglich starke Kopfschmerzen, eine total trockene schmerzende Nase. Der ganze Hals trocket nachts total aus weshalb ich ständig Halsschmerzen habe.

    Ich fühle mich körperlich permanent unwohler und weiß innerlich ganz genau das es an diesem widerlichen zeug liegt. Mittlerweile ist die Verzweiflung groß und sollte es wieder nicht klappen weiß ich nicht mehr was ich noch machen soll 🙁

  • #32719 Antwort

    Patrick

    Sooo seid gestern 23 Uhr ohne Nasenspray und wie zu erwarten ist naturlich alles dicht und der Druck den man fühlt auf Nase und Kopf ist mehr als unangenehm 🙁

    Wenn man sich etwas bewegt dann ist ab und zu mal eine Seite etwas frei aber sobald man sitzt oder liegt ist alles wie zu gemauert. Naja mal sehen ich hab noch 2 Wochen Urlaub da ist es nicht ganz so schlimm wenn man schlecht schläft obwohl der Urlaub ja zur Erholung sein soll.

  • #32787 Antwort

    Eddy

    Hallo und vielen Dank für Deinen Beitrag, Patrick!

    Zuerst einmal: klasse, dass Du einen neuen Anlauf nimmst, obwohl Du schon weißt, was alles auf Dich zu kommen kann. Das nenne ich echte Willenskraft! Und die Voraussetzung für ein „happy end“. Ebenfalls klasse finde ich, dass Du Dir bewusst machst, dass ein HNO an Deiner Seite Dir auf dem Weg aus der Sucht echt helfen kann. Mit einem offenen Ohr und mit guten Tipps! Wenn Dich die damals aufgesuchte Ärztin nicht überzeugt hat, dann solltest Du natürlich einen anderen Fachmann aufsuchen. Auch wenn der Weg dorthin dann weiter ist. Es lohnt sich für Dich bestimmt! Und im Web findest Du ja über die Vergleichsportale sicher einige Adressen.

    Ich drücke Dir die Daumen und wünsche viel Erfolg!!

    Viele Grüße aus Bremen,
    Eddy

  • #32820 Antwort

    Patrick

    Also die Nächte werden nicht besser es ist eine absolute Quälerei wobei es am Tag halbwegs vernünftig ohne Spray geht.

    Heute war ich beim HNO und doch erstmal etwas enttäuscht, ich habe ihr mit großer überwindung meine Geschichte erzählt. Sie schaute kurz in die Nase und sagte mit einem schnoddrigen Ton „Ja mhhhh alles dicht“

    Hat mir ne Überweisung zum CT der Nasennebenhöhlen fertig gemacht und gesagt „Dann müssen sie das Spray halt erstmal weiter nehmen“

    Tja so bin ich heute erstmal völlig demotiviert vom Arzt gekommen und habe danach auch direkt wieder gesprüht da ich es Nachts einfach nicht mehr aushalte,ich habe jetzt seid Tagen kaum schlafen können.

    Jetzt besorge ich mir erstmal diesen Termin zum CT und werde dann da kurz vorher nochmal aufhören damit die da auch was sehen, sollte mir die Ärztin dann erneut so komisch kommen muss ich mir mal jemand anderen suchen 🙁

    Ich dachte ja das sie mit ein paar Tipps gibt oder Kortison Nasenspray oder was auch immer aber damit hab ich nicht gerechnet.

Antwort auf: Es muss ein Ende haben !
Deine Information: