Entzug mit Rotlicht

Dieses Thema enthält 1 Antwort und 1 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  DayDreamer vor 6 Monate, 3 Wochen.

  • Autor
    Beiträge
  • #34237 Antwort

    Franzi

    Hallo,

    ich bin seit letzten Sommer, nach einer Erkältung, Nasenspray abhängig 🙁
    Ich weiß das es meiner Nase nicht gut tut und versuche immer wieder davon weg zu kommen…
    Es gab schon Tage, wo ich es nur einmal benutzt habe. Allerdings wurde es dann wieder schlimmer und nun brauche ich es ca. 3 mal am Tag.

    Ich muss sagen, ich hatte die Sucht vor einigen Jahren schon mal und bin davon weg gekommen.
    Nun habe ich aber das Gefühl als wird das nichts 🙁
    Es nervt mich! Ich will davon weg! Es gab Tage, da habe ich mein Nasenspray verlegt und habe wie ein Junkie in der Wohnung nach meinen Drogen gesucht! Das muss ein Ende haben!

    Habe mir eine Rotlicht Lampe besorgt, weil dies angeblich gut sein soll für die Nase!

    Hat da jemand Erfahrungen? Ob der Entzug mit Rotlicht besser und schneller geht?

    LG franzi

  • #34240 Antwort

    DayDreamer

    Hallo Franzi,

    meine Mutter predigt mir bis heute dass Rotlicht hilft. Bei mir hat die Wärme leider nur die Nase ausgetrocknet (Ich hab es 1-2 mal täglich für 20min gemacht). Die Wärme fördert die Durchblutung , was wiederum die Heilung fördert. Aber es hilft nicht die Nase frei zu machen.

    Ich benutze seit gestern „Rhino Pront“, aber erst seit gestern und hab nicht so viel Erfahrung. Es öffnet definitiv die Nase, aber es hat krasse Nebenwirkungen. Ich merke dass eine ganze Tablette zu stark für mich ist und versuche es jetzt mit Halben. Die verursachen bei mir Schlafstörungen. Ich hab die ganze letzte Nacht kaum 30min am Stück schlafen können.

    Ansonsten kann ich dir empfehlen die Dosierung erstmal zu senken (z.B. Kindernasenspray) und Nasenöl zu verwenden. Wasserspray und Dusche helfen mir nicht, wenn die Nase verstopft ist. Ich nehme dann „Zellstoffbällchen“ mit ätherischen Ölen. Das hilf mir am Besten.

Antwort auf: Entzug mit Rotlicht
Deine Information: