Entzug geschafft! Leider noch ein anderes Problem

Nasenspray-Sucht Info Foren Ich habe es geschafft: ich bin clean Entzug geschafft! Leider noch ein anderes Problem

4 Beiträge anzeigen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #105622
    Schnine
    Gast

    Hallo alle zusammen,

    Ich habe dank dieser Seite Anfang November den Nasensprayentzug mit der Ein-Loch-Methode begonnen. Die erste Woche war echt die Hölle aber durch immer wieder nachlesen in diesem Forum habe ich mein Mut behalten und es durchgezogen. Ich muss dazu sagen das ich „nur“ etwa drei-vier Monate wirklich abhängig war. Auf alle Fälle bin ich seit ca. 4 Wochen ganz ohne abschwellendes Nasenspray.
    Jetzt habe ich aber noch ein kleines Problem! Von dem ich hier leider keine Infos gefunden habe.
    Seit ich mit dem Entzug begonnen habe leide ich unter Geruchs- und Geschmacksstörung. Es schwankt täglich zwischen ich rieche und schmecke gar nichts bis hin zu ich kann alles schmecken und riechen. Hat von euch jemand auch solche Probleme gehabt? Wenn ja wurde es besser? Oder wie konntet ihr euch helfen? Oder wird das jetzt für immer so weiter gehen?

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    Liebe Grüße an euch alle 🙂

    #108205
    Sepp
    Gast

    Hi,
    meine Sucht hat vor sechs Jahren nach einer Nasen-OP begonnen. Seit dem habe ich das selbe Problem mit riechen und schmecken. Mal ja, mal nein. Heute ist Tag eins meines Entzugs. Ich hoffe das sich das Problem bessert wenn ich runter bin.

    #108796
    Cornelia
    Gast

    zu Schnine,

    ich hatte im Urlaub 2019 eine Erkältung mit nachfolgender Sinusitis. Seit dem 30.9.2019 ist mein Geruchssinn hin.
    Zuerst hatte ich überhaupt nichts riechen können. Dann nach ungefähr 5 Wochen ging es etwas besser. Dann: Zweite kurze Erkältung vor Weihnachten (aber nur ein paar Tage). Seit dem 24.12.19 Geschmacks- und Geruchsstörungen. Kaffee, Zwiebel, Salatgurke, alles reicht und schmeckt falsch. Sehr lästig. Der HNO schrieb mir ein Kortisonnasenspray auf (rezeptpflichtig) und ich soll Zwiebel, Kaffee usw. immer mal riechen. Ich hatte während der Erkältung natürlich Spray benutzt (nach 10 monatiger Abstinenz) und bin jetzt wieder dabei mit sprayen (aber nur nachts). Tja, ich hoffe, der Geruch / Geschmack kommt wieder.

    #111730
    Stephie
    Gast

    Hallo, wie sieht es denn mittlerweile aus bei dir?

    Mein Geruchs und Geschmackssinn sind seit fast 4 Wochen weg und kommen am Wochenende für knapp 5min mal wieder…Sehr merkwürdig…und das alles nur wegen einer Nebenhöhlenentzündung

4 Beiträge anzeigen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.