Auch bei Schüler

3 Beiträge anzeigen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #81869
    Julian
    Gast

    Wir hatten diese Woche Projektwoche, Thema Sucht. Ich habe mit 6. Klässler über legale und illegale Drogen gearbeitet, dabei u.a. besprochen, wie es zu Abhängigkeiten kommen kann (Stichwort: Ausweichverhalten). Dazu hätte ich einige Alltagsgegenstände mitgebracht, auch Nasenspray (allerdings Neuschnupfenspray, da ich das normale Zeugs nicht mehr besitzen, seit ich durch dieses Forum hier endlich Clean geworden bin). Und siehe da: zwei Schülerinnen haben sich als Nasenspray-abhängig geoutet. Mein Gott, mit 11 Jahren!

    Ich habe sie ermuntert mit ihren Eltern zu sprechen und zum HNO zu gehen.

    Was für ein Dreckszeug…

    #81874
    Gabi
    Gast

    😶😓

    Toll, dass du das Thema aufgegriffen hast!!! 👍💪🦄

    #81877
    Eddy
    Verwalter

    Hallo Julian,

    ich finde ebenfalls prima, dass Du dieses Thema in die Köpfe der Eltern bringst: eine tolle Aktion von Dir!

    Viele Grüße,
    Eddy

    P.S. Und dass Du so ganz nebenbei erwähnst, durch dieses Forum clean geworden zu sein, finde ich natürlich großartig. 😉

3 Beiträge anzeigen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.