Antwort zu: Verzweifelt

#33207
Eddy
Gast

Hallo Maria,

Willkommen „im Club“ – und ja: Du bist absolut nicht alleine! Ich staune selbst immer wieder, vie viele Menschen von dieser Sucht betroffen sind. Schließlich hört oder liest man ja nichts davon und auch sonst wird öffentlich eigentlich nie über Nasenspraysucht berichtet. Und dennoch tummeln sich allein in diesem kleinen Forum jeden Tag bis zu 100 (!) Menschen und lesen hier mit…

Dein Beitrag ist schon wirklich sehr heftig! Vieles kenne ich natürlich davon aus meiner eigenen Erfahrung. Die Angst zu Ersticken und das Gefühl, dass trotz Spray die Nase letztendlich immer „enger“ wird zum Beispiel. Bei mir hatte das allerdings noch nie bis in die Klinik geführt. Boah!

Neben den körperlichen Symptomen der Sucht ist bei Dir wohl auch die psychologische Komponente stark ausgeprägt. Es ist daher absolut wichtig und richtig, dass Du Dir helfen lässt und mit Deiner Angst nicht alleine bleibst. Du bist also schon mal auf dem richtigen Weg.

Ich kann Dir nur wünschen, dass Du zunächst Deine Ängste in den Griff bekommst. Sobald Du selbst sicher weißt, dass Du nicht ersticken kannst, auch wenn dir jemand die Nase zu betoniert, wird alles andere ein kleines bißchen einfacher. Leicht gesagt, ich weiß…

Jedenfalls drücke ich Dir beide Daumen. Und ich hoffe, dass Du schon bald im neuen Jahr davon berichten kannst, dass Du den Ausweg aus der Sucht gefunden hast und ein neues Leben beginnen kannst.

Liebe Grüße und auch Dir schöne Feiertage,
Eddy