Antwort zu: Seit 10 Jahren süchtig – bald OP

Nasenspray-Sucht Info Foren Ich will raus aus der Nasenspray-Sucht Seit 10 Jahren süchtig – bald OP Antwort zu: Seit 10 Jahren süchtig – bald OP

#31638
Suechtling
Gast

So, heute, am 4.4., wurden mir nachmittags die Splints entfernt (bis zum NAchmittag hatte ich je Loch insgesamt 2 mal gesprüht mit 0.05% Xylo). Danach saugte er nochmal ab, dann blutete es etwas (aber nur 1 Minute) – das erste Mal, dass so viel Blut raus kam. Direkt nach der OP hatte es nicht wirklich geblutet und beim ersten Absaugen auch nur wenige Tropfen.

Gegen Abend wurden die beiden Nasenlächer aber dann wieder bombenzu. Ich habe nun für die Nacht wieder Xylo gesprüht, allerdings wieder nur die Kinderkonzentration (0.05%), die reicht aus. Ist zumindest schonmal ein Fortschritt, aber ich bin echt irgendwie enttäuscht derzeit. Ich wollte doch von der Sucht loskommen und eben gerade NICHT weitersprühen müssen.

Mein Arzt meinte heute, ich solle erstmal noch nicht Nasenduschen und schnäuzen. Es sei noch sehr geschwollen alles etc. Er meinte dann irgendwas von starkem (präoperativem) Schleimhautüberschuss aufgrund der massiven Verkrümmung der Nase…

Bin nun die ganze Zeit am Überlegen, ob es bei mir einfach länger dauert mit dem Abschwellen, ob meine Sucht vor der OP einfach zu stark war (da war ich ganz schön stark abhängig, da brauchte ich 1 bis 2 10-ml-Fläschchen 0.1%-Xylo pro Woche. Zu meinen „Hoch“zeiten kam ich mit der Kinderkonzentration und 2 Sprühstößen pro Tag und pro Loch aus), oder ob die OP nicht geklappt hat – beispielsweise ob nicht genug Schleimhaut von den Nasenmuscheln abgetragen wurde. 🙁

Zudem ist mir tagsüber oft etwas schwindlig, ich habe seit heute nun Schmerzen in der linken Kieferhöhle und riechen tu ich immer noch rein gar nichts. Nur am Samstag hatte ich einen ganz kurzen lichten Moment und nahm das Parfüm wahr, das ich mir aufsprühte. Da hatte ich geduscht und danach wurde die Nase schlagartig etwas freier… war eine ganz merkwürdige Situation. Denn normalerweise hatte ich seit der OP auch dann nichts gerochen, wenn die Nase dank Xylo nahezu komplett frei war. Wahrscheinlich ist noch zu viel Schleim auf meiner Riechschleimhaut.

Na ja, mal sehen, wie es weitergeht. Am Mittwoch habe ich den nächsten Kontrolltermin.