Antwort zu: Hallo, ich bin Elke und hab die Nase voll

Nasenspray-Sucht Info Foren Allgemeines & Vorstellungsrunde Hallo, ich bin Elke und hab die Nase voll Antwort zu: Hallo, ich bin Elke und hab die Nase voll

#22213
Elke
Gast

Hallo Eddy,
vielen Dank für die nette Begrüßung.
Das Schlafapnoe-Gerät trage ich nur nachts beim Schlafen. Ich habe eine Nasenmaske. Es gibt auch sogenannte Fullfacemasken, die über Nase und Mund gehen. Aber damit bekomme ich Platzangst. Mein Mann hat bemerkt, dass ich diese, teilweise relativ lange Atemaussetzer hatte. Im Schlaflabor wurde das dann bestätigt und ich bekam dann dieses Gerät. Durch das Gerät wird mit leichtem Druck Luft in die Atemwege gedrückt. Dadurch schnarcht man auch nicht mehr weil die Atemwege durch den Druck offen gehalten werden und man hat keine Atemaussetzer und keinen Sauerstoffmangel mehr. Das Problem ist ja, dass man durch den ständigen Sauerstoffmangel in der Nacht, tagsüber sehr müde ist, man vermehrt kopfschmerzen haben kann oder hohen Blutdruck bekommt usw. Es gibt sehr viele Menschen, die ständig müde sind oder andere gesundheitliche Probleme haben – aber nicht wissen, dass das evtl. die Ursache ist. Dadurch kommt es oft zum Sekundenschlaf an Tag und zu schweren Autounfällen. Auch LKW-Fahrer sind häufig davon betroffen. Sobald sie mit Schläfapnoe-Gerät schlafen, ist das meistens wieder o.k.

Nun zu meinen Erfahrungen beim Entzug in den letzten Tagen. Habe also am Samstag, den 25.4. begonnen, nur in das linke Nasenloch zu sprühen. Das klappt eigentlich auch ganz gut. Gestern (Mittwoch) nur 1 x morgens und 1 x abends. Dadurch bekommt man wenigstens durch das eine Nasenloch Luft. Das rechte ist teilweise wie zubetoniert – dann wird es zwischendurch aber auch mal wieder frei. Mal sehen, wie sich das weiter entwickelt.
Werde weiter berichten.

Schönen Tag für alle Ex-Junkies und viel Erfolg beim Entzug an alle Noch-Nasenspray-Junkies.