Antwort zu: Ein unkonventioneller Versuch

#20124
yvonnepink
Gast

Siehe hier schon paar Jahre alt aber ich kann sowas nur bestätigen, man schadet seinem Körper wirklich extrem , man kann ja im Notfall die Tropfen auch nehmen aber eben nur immer bis zu 5 Tage um niht wieder Suchtgefahr zu haben.

Nasenspray schädlich?
23.09.2009, 19:17
Guten Tag,

kann es sein, dass Nasenspray (also xylometazolinhydrochlorid oder oxymetazolinhydrochlorid) auch auf die Hämorrhoiden wirkt? Schon bei der früheren Erkältungen entstand dieser Verdacht, dass irgendeins der Medikamente auch „am anderen Ende“ Wirkung entfaltet. Diesmal nach einer Erkältung, bestätigte sich dies durch genaue Beobachtung: unter der Einnahme von Naenspray werden auch die Hämorrhoiden ganz ruhig, gar keine Beschwerden mehr. Dann mit Absetzen des Nasensprays ist alles sofort wieder da und noch schlimmer als vorher – ohne dass es eine andere Erklärung geben würde. Haben Sie ähnliches schon einmal gehört?
Stichworte: –

Dr. Schaaf
Dr. Schaaf
Med-Ass

Dabei seit: 18.12.2006
Beiträge: 4211

24.09.2009, 09:34
Re: Nasenspray schädlich?

Die Substanzen verengen die Gefäße und zwar nicht nur da, wo der Wirkstoff hin gesprüht wird, sondern die Wirkung wird auch im gesamten Körper entfaltet. Damit ließe sich der von Ihnen beobachtete Effekt erklären.

Dr. Schaaf
AUSBLENDEN