Antwort zu: Quälende Sucht

#18908
Eddy
Gast

Hallo Jacqueline und auch dir ein herzliches Willkommen hier im Forum!

Als ich damals in meinem Laufblog den Beitrag zu meiner Sucht gepostet hatte, war ich mir auch nicht darüber im Klaren, wie viele Menschen darauf reagieren – also wie viele Betroffene es gibt.

Inzwischen weiß ich, dass in Deutschland mehrere hunderttausend Menschen süchtig sind. Genaue Zahlen gibt es zwar nicht, aber Fakt ist, dass Nasenspray ein Zig-Millionen-Geschäft ist – für die Hersteller und für die Apotheken!

Dass Du inzwischen sogar Nasenbluten bekommen hast, ist bestimmt ein Warnsignal, auf das Du hören solltest. Sei also tapfer und versuche, die Finger von dem Zeug zu lassen – auch wenn die nächste Panikattacke kommt und Du meinst, Du wirst ersticken. Du wirst eben NICHT ersticken. – Jaja, alles leicht gesagt, ich weiß. Aber neben mir gibt es hier noch viele andere, die das auch hinter sich gebracht haben. Und darum appelliere ich auch an Dich: das kannst Du auch!

Wenn es aber gar nicht klappt, dann hab keine Angst davor, professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen und zu einem HNO zu gehen. Also auf jeden Fall, wenn das mit dem Nasenbluten nicht wieder aufhört.

Schau dir auch mal das Video von Dr. Draws an, in dem er drei Methoden zur Entwöhnung beschreibt. Vielleicht hilft Dir das auch.

Toi Toi Toi und viel Erfolg !!