Antwort zu: Endlich weg von dem Zeug

#17189
yvonnepink
Gast

Hallochen Ihr Lieben,

ja es stimmt, allerdings ist es nur einmal passiert wo es um einen eventuellen Hörsturz ging. Da hatte ich mich auf Eddys Hinweis auch berichtigt. es sollte auch keine Diagnose sein eigentlich, ich gab nur das wieder was mir meine HNO Ärztin sagte, das es wenn die Nase nicht richtig entlüftet wird zu Hörsturz kommen kann, und so war es bei mir regelmäßig bis ich dann rigeros Nägel mit Köpfen gemacht hab.

Alles andre sind Dinge die man käuflich erhalten kann zur Unterstützung wie ZB. Sanopin oder die Hinweise mit der Wasserschüssel auf der Heizung usw.und diese Hilfsmittel haben wir schon bei unsren Kindern als sie klein waren benutzt und sie haben auch mir geholfen. Was ich noch unbedingt loswerden möchte ist, ich will mich hier nicht wichtig machen, ich möchte einfach nur mit meinen Erfahrungen anderen helfen, so kann ich mich auch nützlich machen. Und das mach ich gerne.

Julian,
nochmal zu Dir. Nasentropfen ist das Gleiche wie Nasenspray, ich hab ZB die Tropfen gekauft und den Sprühverschluß drauf gemacht, es ist beides das Gleiche denn nur der Wirkstoff ist das gefährliche. Also wichtig ist das man um nicht wieder in diese Abhängikeit zu geraten,das nicht die Anwendungsdauer überschritten wird, also bei den meisten 5 Tage. Dann sollte man auch wirklich wenn der Schnupfen noch nicht weg ist, auf Unterstützung zurückgreifen wie Sanopin oder Nasentropfen ohne Suchtgefahr.Einfach in der Apotheke gezielt nachfragen.