Antwort zu: Kalter Entzug

#137627
Anna Maria
Teilnehmer

Hallo Dominik

Anstatt zu sprühen, habe ich mir Olivenöl in ein Glas geschüttet und mit dem Wattestäbchen in die Nasenlöcher gestrichen. Etwas mehr, damit es bis zur Verstopfung gezogen wird. Wenn du ein leeres Nasenspray hast, fülle dort das Öl rein.

Es dauert ca 2 Minuten, dann fängt es an zu kribbeln und die Nase wird frei. Bei mir wurde die Nase sogar über Stunden dauerhaft frei. Habe gelesen, dass Olivenöl antiseptisch, antibakteriell und entzündungshemmend wirkt. Ich muss dazu sagen, dass ich ein sehr empfindlicher Mensch bin und eine verstopfte Nase niemals aushalten würde, auf pflanzliche Basis habe ich nie etwas gegeben, ich wollte immer gleich Linderung.

Das Öl hat mir trotzdem geholfen, es wirkte abschwellend und die elende Trockenheit vom Spray verschwand komplett. Wenn du es ganz schlimm hast, kannst du die ersten Tage zusätzlich Tabletten (Wick Day med und Wick Medinait, oder Gelo Myrtol) verwenden, diese Tabletten machen auch die Atemwege freier. Aber nur einmal am Anfang nehmen, damit du durch die ersten Tage kommst. Danach ist es auch schon fast vorbei und du machst nur noch nachts vorm schlafengehen das Öl in die Nase. Nach 1 Woche hatte ich die Nase tagsüber komplett frei (ohne Öl) und nach 14 Tagen war es ganz vergessen, nur ab und an mit verstopfter Nase noch aufgestanden und mit dem Öl gleich wieder frei.

Also alles kein Problem, so wie ich erst dachte. Dachte ich hänge auch Jahre in der Abhängigkeit und selbst wenn, so schlimm ist es ja dann doch nicht. Alle Gute Dominik und du schaffst es auch, wenn du es nicht schon geschafft hast.

Liebe Grüße Anna Maria