Antwort zu: Eine Woche auf entzug + tipps die euch vlt nützen

Nasenspray-Sucht Info Foren Ich will raus aus der Nasenspray-Sucht Eine Woche auf entzug + tipps die euch vlt nützen Antwort zu: Eine Woche auf entzug + tipps die euch vlt nützen

#85332
Sandra
Gast

Hi, ich habe noch ein paar Tipps für die ersten Tage:

Nimm ein paar Tage frei. Die ersten Nächte werden schwierig!
– Die erste Nacht wird nicht gut werden. Das wäre jetzt der ideale Zeitpunkt für ein Netflix Probeabo und einen Serienmarathon.
– Wenn man schläft ist es äußerst wahrscheinlich dass man schnarcht. Es fördert den Ehefrieden, wenn man die ersten Nächte alleine verbringt.
– Nasenöl, Salzwasserspray und Nasendusche helfen nach ein paar Tagen die Schleimhäute zu regenerieren.
– Kortisonsprays können helfen, dass die Schleimhäute abschwellen und man etwas besser atmen kann. Niedrig dosierte Sprays gibt es rezeptfrei in der Apotheke. Vor der Verwendung sollte man sich aber beraten lassen.
– Tabletten mit Pseudoephedrin schwellen die Schleimhäute ab und haben angeblich keinen Gewöhnungseffekt. Sie erhöhen allerdings den Blutdruck und können Herzrasen auslösen. Sie können aber den Übergang erleichtern, sofern man niedrigen Blutdruck hat.
– Mit Salzwasser inhalieren.
– Viel Bewegung hilft die Nase zu durchbluten und macht die Nase frei(er). Das ist die Zeit eine Wanderung zu beginnen oder den großen Hausputz zu machen.
– Nach ein paar Tagen kann man meistens besser riechen als vorher. Ist vielleicht nicht die optimale Zeit in einer überfüllten Ubahn zu fahren.