Antwort zu: Leichter als gedacht :-)

#81563
Sina
Gast

Hallo zusammen

Ab und zu lese ich hier wieder mal mit und ich wünsche allen, die sich gerade durch den Entzug kämpfen viel Kraft und Erfolg. Und den stillen Mitlesern, die den Schritt noch nicht gewagt haben, viel Mut. Viele haben es schon geschafft und ihr schafft das auch! 😉

Mir ist noch eingefallen, dass ich hier in meinem Bericht zwei Dinge unerwähnt gelassen habe. Das eine ist so selbstverständlich, dass es eigentlich nicht extra gesagt werden müsste: Die erste Nacht des Entzugs habe ich fast sitzend mit hochgestelltem Kopfende verbracht. Das hört sich zwar nicht wirklich erholsam an, war aber gut zu machen. Es geht ja drum, jegliches Sprühen zu vermeiden und dass die Erfolgschancen mit hochgestelltem Kopf höher sind, ist klar. Ich weiss nicht mehr mit Sicherheit zu sagen, ob ich die zweite Nacht auch noch hochgestellt hatte. Ich glaube, leicht hochgestellt war noch, konnte damit aber bequem liegen und habe ab der 2. Nacht wie oben beschrieben durchgeschlafen.

Das zweite Unerwähnte ist der Hauptgrund für diesen Anhang. Ein ganz einfacher Tipp, der bei mir aber – zusätzlich zu meinem grundsätzlichen Erfolgsrezept – sehr gut gewirkt hat. Gelesen hatte ich ihn hier im Forum. Habe soeben mal den Thread herausgesucht. Hier der Link:

http://nasenspraysucht.info/nasenspraysucht-forum/thema/clean-durch-genialen-tipp/

In der ersten Nacht, in der ich etwa drei oder vier mal auf war (dazwischen aber unerwarterer Weise auch schlafen konnte), habe ich diesen einfachen Tipp ausprobiert. Bin aufgestanden, weil die Nase komplett zu war, ein bisschen herumgelaufen und wie beschrieben ein bisschen „gefiept“. Das hat sehr gut gewirkt. Die Vibrationen, die dadurch in der Nase und den Nasennebenhöhlen entstehen, lösen und befreien.
Als ich später mal von dem sogenannten Nasen-Cornet hörte, dachte ich, dass das eigentlich dieselbe Wirkungsweise hat.
Nach dem „Gefiepe“ war die Nase jeweils wieder soweit auf, dass an weiterschlafen zu denken war.

So, nun habe ich meine „Unterlassungssünde“ hier aufgehoben. 😉
Der hochgestellte Kopf ist ja wie gesagt eigentlich selbstverständlich, den genialen zweiten Tipp aber habe ich seither hier nie mehr hervorgehoben gesehen. Das möchte ich hiermit ändern.

Also, viel Erfolg und „wohltuende Töne durch die Nase“ wünsche ich euch! 🙂

Liebe Grüsse
Sina