Antwort zu: Hallo ich bin Angi

Nasenspray-Sucht Info Foren Allgemeines & Vorstellungsrunde Hallo ich bin Angi Antwort zu: Hallo ich bin Angi

#80600
Maggy
Gast

Es tut mir leid, das du da neben dir einen Deppen sitzen hast!

Mir ging es lange Jahre so mit weit, weit jenseits der 20.

Heute ist Freitag. Hoffe du liest hier zwischendurch. Besorgt dir Kochsalzlösung und 1 Fläschchen AL Kinder Nasenspray. Von AL die kann man aufschrauben sonst kannst du auch den Rest vom Ratio nehmen.

Aus dem Netz:

Man kauft sich ein Nasenspray, das man aufschrauben kann (zum Beispiel Nasenspray AL). Wenn dann ca. 1/4 des Inhalts aufgebraucht ist, schraubt man die Flasche auf und füllt mit Wasser auf (es geht ganz normales Leitungswasser, man kann aber auch Salzwasserlösung in der Apotheke kaufen oder stilles Mineralwasser nehmen). Wenn der Inhalt der Flasche dann wieder um 1/4 abgenommen hat, füllt man wieder etwas Wasser nach usw. Dadurch reduziert man den abschwellenden Wirkstoff ganz allmählich und die Nasenschleimhaut hat Zeit, sich umzugewöhnen und mit der reduzierten Menge klar zu kommen. Ihr werdet merken: es dauert zwar nach jedem Verdünnen ein bisschen länger (weil weniger Wirkstoff), aber die Nase wird garantiert frei. Irgendwann sprüht man sich dann nur noch pures Wasser in die Nase und dann sagt einem auch der Kopf, dass man das Spray nun auch ganz weglassen kann. Ich habe mich mit dieser Methode von meiner (über ein Jahr andauernden!) Such

Quelle – Frag-Mutti.de: https://www.frag-mutti.de/nasenspray-sucht-beenden-noch-eine-andere-moeglichkeit-a25956/

Versuch aber ab Freitag, wenn du aus der Schule kommst über den Tag ganz ohne sprühen aus zu kommen. Du schaffst das! Das Wochenende ist ideal. Montag hat der Typ nix mehr zu lästern. Und wenn du gegen Abend mal was brauchst ist es verdünnt und er merkt nix.