Antwort zu: Entzug?!

#11143
Eddy
Gast

Hallo Fee,

Willkommen im Forum und vielen Dank für Deine Geschichte!

Yvonne hat Dir ja schon den Link zum Bericht von Thomas geschickt der zum Thema etwas beigetragen hat. Ich selbst habe keine Erfahrungen mit Tabletten oder Ersatz-Sprays, sondern habe damals den „Kalten Entzug“ gemacht – und auch geschafft. Das war allerdings ein ziemlich harter Weg, vor allem in den ersten Tagen, und der dauerte ein paar Wochen. Wenn Du also tatsächlich diesen Weg gehen willst, dann musst Du das wissen. Es ist nicht einfach!

Alternativ – das hat Yvonne ja schon richtigerweise gesagt – ist natürlich immer der Weg zu einem HNO zu empfehlen, der Dich auf jeden Fall zunächst einmal beraten kann. Gerade wenn Du im eigenen Umfeld bei Freunden und in der Familie auf kein Verständnis stößt, ist das vielleicht wichtig. Denn ich finde, man braucht jemanden, der einen versteht. Ich hatte damals das Glück, dass die Menschen um mich herum kapiert hatten, was da los ist.

Ich bin gespannt, welcher Weg für Dich der richtige sein wird – und freue mich, wenn Du uns daran teilhaben lässt und anderen damit Mut machst!

Viele Grüße
Eddy