Antwort zu: Mit der Laserconchotomie

#107254
Janosch
Gast

Hallo Leute,

ich melde mich mal wieder, auch auf die Frage von Steve hin…leider habe ich es nicht geschafft mich Lasern zu lassen. Da ich auch vermeintlich dachte, dass es mit dem Kortisonspray (Momeallerg) dachte in den Griff kriegen zu können. Ich habe dieses im April bekommen u. mir darauf hin immer selbst in der Onlineapotheke bestellt, da es dort einfach günstiger ist.
Es half mir auch von April bis sagen wir mal September ganz gut. Ich habe es Morgens angewandt u. hatte tatsächlich gute 6 Std Ruhe, zwischendurch vielleicht einmal das Xylospray verwendet u. Abends nochmal Kortison- aber irgendwie half es irgendwann nicht mehr so. Mittlerweile bin ich wieder soweit, dass ich alle zwei Stunden Xylo nehmen muss, das Kortison hilft eig nicht mehr. Denke meine Nase hat auch hier einen Gewöhnungseffekt geschaffen u. ist Immun gegen das Kortison geworden. Probiere es nun wieder mit einem anderen Kortisonspray in der Hoffnung…Ansonsten muss ich wohl mal nachschauen lassen ob meine Nase sich beruhigt hat u. der Arzt eine Laserung nun machen würde- am besten noch vor dem Frühjahr ehe die Allergiesaison wieder los geht.

So viel zu mir momentan, hat vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen mit Kortisonhaltigen Sprays gemacht? das die Wirkung irgendwann nach ließ?

Freue mich über eure Rückmeldungen.

Grüße Janosch