Der Anfang ist geschafft!

3 Beiträge anzeigen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #90635
    Lumi
    Gast

    Hallo liebes Forum!

    Nach gut zwei Monaten melde ich mich mal wieder… zahlreiche Nasensprayfläschchen und Verzweiflungen später, bin ich stolz euch endlich von einem Erfolg zu berichten. 🙂
    Die Bequemlichkeit zum Spray zu greifen, als sich mit einer verstopften Nase rumzuschlagen hat einfach immer wieder gesiegt.
    Was ich persönlich aus meinen Entzugs-Erfahrungen sagen kann, man kann diesen Entzug nicht planen bzw. sich nicht vornehmen. So ist es jedenfalls bei mir. Irgendwann kommt es von ganz alleine, dass man denkt „Ach… so sehr brauchste eigentlich gerade gar kein Spray“. Bei mir war selbst dieser Punkt schwierig zu erreichen, das Spray dann auch einfach mal in der Tasche zu lassen, da ich aus Bequemlichkeit schon immer direkt bei einer leichten Verstopfung gesprüht habe.
    Nun habe ich „schon“ über 24 Stunden ohne Spray ausgehalten. Brauchte es nicht mal in der Nacht. Eigentlich wollte ich zum einschlafen wenigstens nochmal was rein sprühen, aber dann hat die Müdigkeit das Nasenspray einfach besiegt!

    Jetzt heißt es für mich durchhalten und durchziehen! Hoffentlich dieses mal langfristig.

    Habt ihr einen Tipp wie man bei Schnupfen nicht wieder drauf hängen bleibt?

    Beste Grüße euch und schöne Pfingsten! 🙂
    Lumi

    #90795
    Eddy
    Gast

    Hallo Lumi,

    danke für das Update!

    Ich denke, Du hast recht: so richtig planen kann man den Entzug nicht. Man muss ihn „durchleben“. Und den richtigen Zeitpunkt zum Anfangen gibt es wohl auch nicht. Des muss einfach „klick“ machen und dann geht das los… Also was ich meine: man braucht irgend einen Auslöser, der stark genug ist, um den Schalter im Kopf umzulegen. Und der kann oft sehr plötzlich kommen.

    Einen besonderen Tipp zur „Schnupfen-Frage“ habe ich leider nicht. Aber ich würde sagen: viele Tempos verbrauchen, aber keinen Tropfen Spray! 😉

    Alles Gute und viele Grüße,
    Eddy

    #91630
    Lumi
    Gast

    Zwei Wochen ohne Spray sind geschafft!

    Jetzt hat mich der erste Schnupfen erwischt… nun heißt es stark bleiben und Alternativen finden!

3 Beiträge anzeigen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.