30 und mehr Jahre abhängig
Nasenspray-Sucht Info › Foren › Allgemeines & Vorstellungsrunde › 30 und mehr Jahre abhängig
Dieses Thema enthält 53 Antworten und 1 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Sasa vor 5 Stunden, 26 Minuten.
-
AutorBeiträge
-
-
MaggyAlso auch die 2. Nacht relativ gut geschlafen. Zwar mal kurz aufgewacht aber auch wieder eingeschlafen. Heute morgen ist die Nase frei, wie sonst nur kurz nach dem sprühen.
Also wenn es so bleibt bzw mit der Zeit sich ggf auch noch bessert, na das wäre es doch! Ich bin erstaunt.
-
EinhornHallo Maggy, da ich auch schon sehr lange abhängig bin (siehe mein Thread) bin ich sehr gespannt auf deine weiteren Berichte. ich bin leider nicht so mutig wie Du!
-
MaggyEs klappt grad besser als ich je zu hoffen gewagt habe. Vielleicht hab ich ja grad den richtigen Zeitpunkt erwischt. Ich hab ja auch schon einige Anläufe gemacht. Am meisten Angst habe ich immer vor der Stinkenase. Ich kann zwar keinen der das hat, aber ich will da auch nicht die erste sein.
Ist wie beim Rauchen. Nur die nächste Zigarette… Hab ich auch mal geschafft. Nur das Fressen ( sorry) das hab ich mir noch nicht abgewöhnt…. Endet dann auch tödlich. Aber paar Kilo? Wäre nett.
-
MaggyNachdem die Nase gestern tatsächlich von morgens bis zum Abend offen war, schwoll sie dann doch zu. So sass ich den ganzen Abend hier und habe durch schmieden, vor und rückwärts, versucht dann meine Nase auf zu bekommen. Und als ich dann ins Bett ging war ganz plötzlich die rechte (bessere) Seite offen.
Das Erkaltungszeug hab ich dann auch versucht. Im Gesicht wurde es kalt, auf der Brust war es angenehm und ich habe recht gut geschlafen.
Heute morgen alles ziemlich dicht, aber im Bad merkte ich das mir die Nase lief. Auch jetzt noch alles frei.
Durch den jahrelangen Gebrauch der Nasentropfen sind meine Nasenmuscheln mit Sicherheit vergrößert. Das wird wohl dercGrund sein, das ich immer denke so ganz frei ist die Nase doch nicht….
Fatal ist, wenn ich Niesen muss. Dann schwillt die Nase schlagartig zu.
Das verstärkte niesen hat vor 3-4 Jahren angefangen. Oft 10-15xam Tag.
Hat das was mit den Nasentropfen zu tun?Ich erinnere mich auch vage, dass ich früher nie die Nase putzen musste. Jetzt nehme ich immer Tücher mit! Wo kommt der Mist her, die Rotze? Ich hab mal gegoogelt finde da aber keine Antwort.
Nun hoffe ich, das ich Tag 4, immerhin!!! gut über die Bühne bringe.
-
EddyHallo Maggy,
vielen Dank, dass Du uns mitnimmst und an Deinem Entzug auf diese Weise teilhaben lässt. Es ist zwar ein ernstes Thema, aber ich möchte Dir dafür danken, dass Du es mit einer so großen Prise Humor nimmst! Großartig, wir Du über Lebenstropfen schreibst, oder über das Fressen.
Ich drücke Dir weiterhin beide Daumen und hoffe, bald eine „Erfolgsmeldung“ von Dir lesen zu können. Der Weg ist das Ziel… ommmmhhh 🙂
Herzliche Grüße,
Eddy -
MaggySo, will auch mal wieder ein Lebenszeichen von mir geben. Ich glaub ich hab mich verzählt. Heute war schon Tag 5, nicht 4. Es ist wirklich ähnlich wie damals auf ich aufhörte mit Rauchen. Man zählt die Stunden, Tage und ich hoffe bald Monate und Jahre. 🙂
Der Tag lief ganz gut. Die Nacht auch. Ich bin selbst erstaunt. Heute Abend ist die Nase zwar wieder zu, aber ich finde es nicht so schlimm wie gestern. Werde mir gleich mal ne Tüte kalte Luft gönnen und hoffe das hilft.
Eddy, manchmal ist es auch Galgenhumor bei mir.
-
EinhornJa, das mot dem Niesreiz kommt von den Tropfen. Steht in den Nebenwirkungen. Ich nehme derzeit so eine Nasensalbe, und habe das Gefühl, dass die gut tut.
Viel Kraft dir weiterhin -
MaggyNaja, den Beipackzettel hab ich seit Jahren nicht mehr gelesen….
Den Niesreiz habe ich erst paar Jahre, hab schon unseren Hund in Verdacht gehabt, das es ne Tierhaarallergie sein könnte.Die Nacht war wieder ganz OK und während dem Zähne putzen merkte ich, das die Nase frei wurde.also wie die letzten Tage. Meine Nase wird erst gegen Abend trocken und schwillt dann zu. Gegen die Trockheit benutze ich ab und an Bepanthen Nasen und Augensalbe.
@Einhorn wie geht es bei dir voran? Njmmst du denn noch etwas? Bist du bei einem HNO in Behandlung?
-
EinhornJa Dienstag habe ich einen Termin. Derzeit sprühe ich nur in das rechte Loch, weil das Spray im Linken eh nicht wirkt. Habe mich aber daran noch nicht gewöhnt und schlafe sehr schlecht.
-
KarinaHallo ihr alle da draussen!
Bin per Zufall auf dieses Forum gestossen. Auch ich nehme am Abend vor dem Schlafengehen immer Rinosedin. Ohne ist es unvorstellbar einzuschlafen! Ich werde das bei meinem nächsten Arztbesuch thematisieren. Evt. ist ein operativer Eingriff erforderlich, da familiär bedingt alle aus der Familiy vaterseits eine sehr schmale Nase haben.
Mich beschäftigt v.a. die Auswirkungen: ich rieche so schlecht, dass mich das stört. Und habe Angst, dass die Sinneszellen in der Nasenschleimhaut „zerstört“ sind vom langen Gebrauch des Mittels. Hat da jemand Erfahrung? Kommt das Riechen wieder, wenn man den Entzug geschafft hat, oder bleiben die Sinneszellen für immer defekt?
Wäre sehr dankbar für jede Art von Antwort!
Liebe Grüsse *snüffsnüff*
von Karina -
MaggyJa so fängt es an. Am Abend. Dann wacht man irgendwann auf und die Nase ist zu und man sprüht. Das steigert sich systematisch.
Wenn es bei dir nur am Abend ist Versuch drauf zu verzichten. Ich merke von Tag zu Tag das es bei mir besser wird. Gestern Abend fing die Nase erst besten 22 Uhr an das sie zu schwoll. Den ganzen Tag über kein Problem. Ich befürchte es kommt aber mal der Tag X.
Ich hab mir Kochsalzlösung gemacht aber bisher nur einmal benutzt, weil die NSe syo trocken war. Hat nicht genutzt hab dan Bepanthencreme genommen, das ging.
Heute Nacht bin ich mal aufgewacht und meine Nase war selbst in der Nacht frei.
Gleich geh ich mit dem Hund raus. Es ist kalt und ich bewege mich. Wenn ich zurück komme ist die Nase so frei weiß als wäre sie neu….
Alles Gute!
-
MaggyHeute geht es nicht so gut. Schon am Nachmittag ging die Nase erstmals zu. Beim essen wäre super! Luft schnappen kauen, schlucken, Luft schaffen usw.
Eben dachte ich der Abend ist ja noch lang und ich hab Kopfschmerzen 🙁
Hab ich 1/2 Flasche Kochsalzlösung mit 2 vollen Pipette Tropfen gemischt.
Keine 2 Minuten später war es wie eine Erlösung…..Hoffe das reicht dann bis zum schlafen gehen…
-
Stefanich war heute 21 km Wandern die ersten 15 km war die Nase echt frei da dachte ich wow bewegung und kühle frische luft halten sie frei…von wegen nach 15 km lief ne zeitlang die Nase und war kurz darauf mal wieder zu……. im rechten Nasenloch war es dann wie zur zeit so oft das sie so zu ist das es in die Nebehöhle zieht, ein starkes Druckgefühl gefolgt von kopfschmerzen kennt ihr das?
-
MelaHallo ihr lieben ,
Maggy, für 30 Jahre Abhängigkeit ist das doch schon ein toller Erfolg finde ich !! Ich selber war ca. 6-7 Jahre abhängig und dachte ich werde wohl bis an mein Lebensende sprühen müssen!! Diese Niesattaken kenn ich auch zu gut, nervig ohne Ende. Ich hatte tatsächlich auch schon unseren Hund in Verdacht. 🙂
Aber eigentlich ists ja fast klar das die Nieserei vom Spray kommt, man will es sich halt einfach nicht eingestehen. Schlussendlich war bei mir dann der ausschlaggebende Punkt das ich weder gerochen noch geschmeckt habe und ich endlich wieder mein Essen schmecken wollte!! ich habe nun seit knapp drei Wochen keinen Spray mehr benutzt und es geht mir eigentlich sehr gut damit. Oft ist eine Seite zu aber nächtens macht die Nase komplett auf, ein Träumchen. Oft konnte ich morgens nicht mehr gemütlich liegen bleiben, musste niesen, hatte eine verschleimte und verstopfte Nase, das hat mich dann meist so geärgert das ich dann aufgestanden bin. Ich hatte mir kurz bevor ich beschlossen habe aufzuhören noch eine Ladung Sprays bestellt , geht ja auch supi einfach, Onlineapotheke, 5,6 Sprays rein und fertig! Die habe ich nun in der letzten Woche auch entsorgt. Ich bin festentschlossen auch bei Krankheit standhaft zu bleiben!! Die ersten Tage waren wirklich nicht so toll, die Nase war bis zum Hirn wirklich komplett dicht, ich habe aber durchgehalten und nun geht’s jeden Tag ein Stückchen besser. Hin und wieder ist ein Tag nicht ganz so toll aber auch hier muss man durch. Es ist immer noch ungewohnt das man nicht immer den Spray einpacken muss oder schauen wo man schnell unbemerkt sprühen kann. Ein tolles Gefühl endlich befreit zu sein!!! Bleibt standhaft meine lieben Mitleidenden, wir schaffen das!!! PS. ich streiche mir hin und wieder mit einem Ohrenstäbchen etwas Olivenöl in die Nase, finde ich persönlich am allerbesten!! -
MaggySo weit gehe ich nicht *lach* ansonsten ja, aber nicht draußen, mehr im Haus, wenn es zu warm ist, wie gestern. Irgendwie hab ich den ganzen Tag gefroren, und dann entsprechend geheizt.
Der eine Wasser verdünnte Spruühstoss hat bis jetzt gehalten, wobei meine Nase ja morgens bis zum Abend jetzt immer relativ frei war. Aber sogar heute Nacht! Super. Ich glaube fast so hat das ganze Dilemma mal angefangen. Ich werde also versuchen das Sprühen zu vermeiden. Und ggf. meine angesetzte Brühe noch mehr verdünnen.
-
MaggyOlivenöl? Schmeckt das dann nicht danach ( ich mag es nicht). Ich nehmen da die Bepanthencreme für Augen und Nase.
Schmecken…. Ich hab mich immer gewundert. Meine Tochter konnte mir immer besser sagen was das für ein Gewürz war. Ich kann nie genau sagen was ich da schmecke.
Ich gestehe, na Nee knappen Woche hab ich noch nix entsorgt. Ich glaube ich würde da Panik bekommen wüsste ich das nichts da ist was mir zur Not helfen würde.
Wer hätte das gedacht? Morgen fängt meine 2. Woche an.
Heute werde ich anders heizen… Das es gegen Abend nicht so warm ist! -
MelaOlivenöl riecht nicht stark nach. Ich finde es optimal zur Pflege aber auch die Salben sind nicht schlecht.
Ich habe mir außerdem einen Aroma-Luftdiffuser gekauft, dazu benutze ich momentan ein Saunaöl mit div. Kräuterdüften, der steht im Moment im Schlafzimmer und vorm schlafen mache ich den zwei Stunden an, macht die Nase wunderbar frei!!
Die Heizluft trocknet die Schleimhäute zusätzlich aus, lieber noch einmal zusätzlich das Fenster öffnen.
Ich hatte die Sprays in der Hand und dachte mir, ach was solls, hau sie weg, dann komme ich wenigstens nicht mehr in Versuchung 🙂 Weg ist Weg 🙂 -
MaggyVorab: Heute geht es besser. Bisher ist meine Nase noch frei. Es wird wohl immer mal vein Tag dabei sein, wo es nicht so gut geht.
Nach einer Woche bin ich noch nicht so mutig. Dafür hing ich zu lange am Fläschchen 🙂 ich trau dem Braten nicht. Für das was ich vorher schon alles probiert habe läuft es fast zu gut.
Heizung läuft bei und nur im Bad. Wir haben ein Kaminöfen, alle Türen stehen offen, so kommt etwa warme auch im Schlafzimmer an. Auf dem Kaminofen steht eine Edelstahl Schüssel mit ca. 1,5 Litern Wasser die täglich Bier verdunsten.
Im Schlafzimmer Krauterduft?? Hm. Stört das nicht beim schlafen? Mit offenen Fenster kann ich um diese Jahreszeit nicht mehr schlafen. Dann erfrieren ich…. Ich brauche Mind. 18°. Die Hitze im Sommer mag ich auch nicht so gern. Von mir aus konnte es immer Frühling oder Herbst sein.
-
MaggyHeute ist schon der 25.1. und in den letzten 10 Tagen hab ich 2 x Nasenspray genommen. 1 x AL zu 50 % mit Wasser verdünnt, 1 x von Olynth octomed.
Über den Tag geht es recht gut. Nase ist fast immer frei. Nur am Abend, da wird es zusehens schlechter. Gestern war ich doch arg in Versuchung bin dann aber standhaft geblieben. Ich hab dann festgestellt, daß es bei mir auch ein Unterschied ist ob ich links, Rücken oder rechts liege. Manchmal ging die Nase ganz kurz auf um gleich wieder anzuschwellen…. Wenn das noch besser würde wäre ich sehr zufrieden.
-
MaggyHeute fängt meine 3. Woche an….
Tagsüber ist die Nase relativ frei. Sobald ich mich ins Bett lege schwillt diese zu. Bisher insgesamt 3 x schwach geworden, aber entweder Wasser oder stark verdünntes Spray genommen.
Es geht besser als ich es vorher je gedacht hätte.
-
CorneliaLiebe Maggy,
bloß standhaft bleiben.
Ich habe nach 30 Jahren Abhängigkeit seit dem 6.12.17 kein Nasenspray mehr genommen. Tagsüber wunderbar, aber sobald ich in die Waagerechte gehe ist die Nase zu. ich halte aber durch.
Ein Tipp: Nasenpflaster, z.B. Otriven oder better breathe für die Nacht. Damit kann ich durch die Nase atmen und wenn es zuschwillt in der Nacht, MAR Spray.
Viel Erfolg weiterhin 🙂
-
-
MaggyNasenpflaster, gedacht hab ich da schon mal dran, kann es mir nur nicht vorstellen.
Derzeit bin ich wie folgt „bewaffnet“:
Olynth ectomed, 1 x benutzt
Mometason, Heuschnupfenspray, noch unbenutzt. – Hatte es gekauft, weil es hieß Cortison, aber wenn ich jetzt den Beipackzettel lese finde ich davon nix
und AL 0,1, daß was ich über Jahre genommen habe….Kochsalzlösung, selbst gemacht. 2 x Pipette AL in das Fläschchen und aufgefüllt mit der Kochsalzlösung. So schwach das ist. 1 Sprühstoß hat mir gestern abend die linke Seite geöffnet. Hat bisschen gedauert und nicht ewig gehalten, aber es ging.
Derzeit ist die Nase wieder richtig frei, besser gehts nicht. Aber ab 19 Uhr merke ich dann, das die linke Seite langsam zu schwillt. Und lege ich mich dann hin, ja allseits bekannt, oder? Wache ich dann in der Nacht mal auf, dann ist die Nase jedoch meist komplett wieder frei.
Immer der Abend…. wie kann man die Zeit umgehen?
-
CorneliaJa, immer der Abend, das kenne ich.
Das Pflaster hilft sehr sehr gut. Ich benutze es aber nur nachts. Einen Versuch ist es wert, Maggy. Ich hatte jedenfalls ein „wie geil ist das denn“ Erlebnis :-).
Ich benutze außerdem Mar Nasendusche, die Bepanthen Nasen- und Augensalbe und MAR Meerwasserspray.
-
-
MaggyGestern Abend trat das Anschwellen erst später auf. Als ich ins Bett ging war links zu betoniert, rechts so lala.
So habe ich von meinem wasserverdünnten Spray etwas genommen. Erst stach es nur bisschen in der Nase (Wasser!) und ich dachte schon da passiert nix. Aber so nach 15-20 Minuten war die Nase dann FREI. Und blieb es die ganze Nacht.Ich glaube ich habe heute Nacht erstmals nach JAHRZEHNTEN nicht mit offenem Mund geschlafen….
Aktuell: Alles frei.
-
MaggyEs ist wirklich täglich anders.
3 Schritte vor und 2 zurück…..Gestern fing die Verstopfung gegen 19 Uhr an. Heute schon 16 Uhr.
Ohne das verdünnte Nasenspray gehts grad nicht 🙁Ich bin mir relativ sicher, das es bei mir die Nasenmuscheln sind die da anschwellen und dadurch ist die Nase dicht….
-
MaggyUpps, die letzte Antwort ist nicht am Schluß einsortiert? So mußte ich diese erstmal suchen.
Heute ist bei mir die 3. Woche um.
Nachdem ich zuletzt gemotzt habe ging es dann am Abend des 3. und 4.2. tatsächlich besser. Ich habe ohne Tropfen usw. geschlafen. 1-seitig war die Nase praktisch durchgehend offen. Ich bin zwar mal wach geworden in der Nacht, da war dies wechselseitig, aber ich bin auch so wieder eingeschlafen.Also man soll ja nicht immer gleich HURRA schreien, aber ich habe jahrelang massive Schlafprobleme gehabt, so daß ich sogar Hoggar night zur Hilfe nahm… seit einigen Tagen schlafe ich auch da ohne Helferlein.
Meine Nasendusche hab ich am 3.2. raus gekramt, weil der Abend vorher so Mist war. Hab mir dann einen Liter Kochsalzlösung gemacht…. und den werde ich heute wohl weg schütten. Nicht gebraucht. Ich hoffe!!! das die Entwöhnung bei mir nun langsam wirklich greift.
Gleich gehe ich mit dem Hund im SONNENSCHEIN! Jaaaaa! Es hat mal aufgehört zu plästern und da es kalt ist werden auch die Wege nicht mehr so schlammig sein. Dafür muß man dann aufpassen das man nicht auf blankem Eis ausrutscht. Beim Gassigang läuft mir ja regelmäßig die Nase, also auf keinen Fall verstopft.
-
MaggyHeute hab ich Gassifrei. Mal sehen ob die Nase frei bleibt.
Ich hab hier viel gelesen.
Ich selbst hab über Jahre AL 0,1% genommen. Es sind ja fast immer dieselben Mittelchen drin, so das ich mich für ein günstiges Medikament entschieden habe. Wäre es mal teuer gewesen, dann hätte ich den Absprung vielleicht früher gewagt. Ich bin ja geizig :-)… Mich selber froh Rede….Nun habe ich verschiedentlich gelesen, dass Privin „anders“ wäre. Ich erinnere mich, das Privin bei meinen Eltern zum Einsatz kam. Die Lösung 0,05% hat mein Vater sogar als Augentropfen genommen!
Also abschwellend ist das Privin auch. Was ist da der Unterschied?
Ansonsten neigt sich bereits die 4. Woche dem Ende zu. Groß was geändert hat sich nicht. Einmal am Tag, meist gegen Abend benutzt ich mein stark verdünnte Spray. Wenn da das Privin besser wäre würde ich mir das noch einmal kaufen.
-
MaggySo, heute sind 4 Wochen um. Hätte nicht gedacht, das ich das so durch halte bzw das es doch so lange dauert.
Jetzt geht meine Nase erstmalig für heute langsam zu. Kalte Luft mit Bewegung wäre jetzt nicht verkehrt. Hab die letzten Tage am Nachmittag immer einmal links mit Wasser-Nasenspray gesprüht. Wenn das jetzt noch eine Zeit so bleiben muss, dann ist es eben so. Nach über 30 Jahren ist das ein nichts! Gegenüber vorher…..
Wobei mir die letzten 2Tage auffiel, das meine Nase nicht mehr ganz zu ging als ich mich hingelegt habe. Auch ein Fortschritt.
Packen wirs an. Woche 5 kann kommen.
-
Maggy5 Wochen sind um. Heute geht es in die 6. Woche.
Keine große Veränderung mehr. Nach wie vor geht meine linke Nasenhälfte gegen Abend zu. Obwohl ich rechts Luft bekomme macht es mich verrückt das die linke Seite zu geht. So sprühe ich mein Wasser-Nasentropfen Gemisch und dann geht es mit gut!
Wenn ich mich hinlegen geht die Nase kaum noch zu.
Ja, ich denke jetzt heißt es durchhalten. Den Rest muss die Zeit bringen. Es wäre ja auch zu schön, wenn man die lange Abhängigkeit in 5 Wochen beenden könnte.
-
MaggyPuh, wie die Zeit rennt. Heute 6 Wochen um. Ab morgen also fängt diec7. Woche an.
Keine Veränderung.
2 Tage waren sogar schlechter als vorher.
Mühsam, mühsam! -
Maggy7 Wochen um. Morgen fängt dann die 8. Woche an.
Nix neues. -
Stefankenn ich irgendwoher
-
gue100Maggy halte durch ich habe erst 12 Tage geschafft. Wie Du sagst, die
Nächte sind der Horror. Wenn die Nase zu ist bekomme ich Erstickungsängste aber da muss ich jetzt durch!Lg. Günther
-
MaggyIrgendwie habe ich jetzt festgestellt, am späten Nachmittag geht die Nase zu. Meist nur links, manchmal auch rechts.
Würde meine Nase nur aus „rechter Seite“ bestehen, denke ich, das ist fast über den Berg bin. Aber die linke Seite macht mich manchmal schier bekloppt. Ich schniefe und schnaube, aber es GEHT NICHT. Irgendwann sprühe ich dann minimal links etwas verdünnten Nasenspray und hab Ruhe bis zum nächsten Nachmittag.Ich schaffe es leider immer noch nicht den Mist ganz weg zu lassen.
Ich rede mich dann selbst froh. In den bisherigen ca. 8 Wochen hab ich insgesamt vielleicht 3 Pipetten Nasenspray verbraucht…. vorher jede Woche mind. 1 Fläschchen. So genau kann ich es nicht sagen, da ich überall was stehen und liegen hatte und immer da zugriff wo ich grad war.Ich laufe dann auch schon mal im Haus rum, gehe ins kalte Schlafzimmer, aber frieren will ich ja auch nicht. Ich setze jetzt auch auf den Frühling wo man doch nicht mehr ganz so viel im Haus hockt.
-
BeybeHallo Maggy
Es ist eine echte Hilfe deine Beiträge zu lesen. Bin seit 3 Tagen auf Entzug mit kortison. Hatte vor 3 Tagen eine horror- nacht in der selbst 20 sprühstösse nichts mehr befreit haben. Das war dann der Moment um nach bald 20 Jahren mit dem scheiss aufzuhören mal sehen obs klappt…Wünsche dir weiter alles gute…
Lg Beat -
MaggyFreut mich, wenn dir meine Beiträge helfen. Ist ja der Sinn der Sache, das wir und hier gegenseitig aufbauen.
Bei meinem Bruder hat es die Tage nicht geklappt. So habe ich ihm einen Teil meines Nasentropfen bestandes geschenkt.
Heute Abend geht es mir erstaunlich gut. Die linke Seite war vorhin bisschen zu, momentan von selbst wieder frei.
@Beat, die Zeiten hab ich auch hinter mir wo ich gesprüht hab ohne Ende und dachte was besseres muss her. Hab das Zeug fast gesoffen…
Vor zig Jahren hab ich auch mal Cortisonspray probiert. Ich erinnere mich an einen eigentümlichen Geschmack oder Geruch. Diesmal hab ich es ja anders gemacht. Ich möchte nicht von einer Abhängigkeit in die andere geraten. Außerdem weiß ich, das Cortison die Haut dünn macht! Meine Nase ist schon so genug geschädigt. Ich will auch keine Pillen nehmen, wenn es nicht unbedingt erforderlich ist. Zumal, wenn schon Nebenwirkungen im Beipackzettel stehen.
Meine stark verdünnte Mischung hilft mir ganz gut. Und heute habe ich die Hoffnung ich brauche diese nicht und die Nase bleibt frei. Mal sehen wenn ich in die Waagerechte gehe….
Für heute dann Gute Nacht!
NS: ca 10 Flaschen hab ich noch 🙂
-
SasaHallo, so jetzt melde ich mich auch Mal wieder. Ja! Wie gehts mir mittlerweile, ich muss sagen es geht mir ganz gut. Habe seit 3 Tagen kein Spray mehr gebraucht auch nachts nicht. Manchmal Krieg ich zwar nicht ganz frei Luft aber ganz zu macht die Nase nicht mehr. Nachts ist es zwar noch nicht so erholsam aber es geht. Mittlerweile stort es mich auch nicht mehr so arg wenn in den frühen Morgenstunden eine Seite zu geht. Sobald ich aufstehen passt wieder alles. Wurde auch Zeit bin seit Anfang Januar dran weg zu kommen. HNO gehe ich trotzdem noch schon alleine wegen der Allergien, möchte es vermeiden das ich da wieder reingerate war heute sogar beim Zahnarzt, und das ohne mein Spray. Maggie wie gehts bei dir momentan.
-
MaggyHi Sasa,
ja, das was du geschrieben hast trifft im Großen und Ganzen auch auf mich zu. Morgen fängt meine 9. Woche an. 🙂
Die Zeiten wo meine Nase zu geht (rechts!) werden im Moment täglich etwas später. Da wird es auch mal wieder andere Tage geben, aber ab und zu denke ich auch nicht mehr dran! Das heißt es wird selbstverständlich für mich, so wie es ist! 8 Wochen sind fast 2 Monate. 6 – 12 Monate habe ich mir gegeben. Bin voll im Soll!
-
Stefanberuhigt mich aufjedenfall das es nicht nur mir so geht das ich seit monaten kein bzw selten spray mehr nehme es besser wird..aber noch nicht perfekt frei ist. war am Donnerstag nochmal beim HNO der meinte nur bei sowas hilft nur ne OP …Nasenscheidewand usw. wollte er mir richtig auf drängen. aber hab die probleme erst seitdem ich solange und so oft das spray genutzt habe……..also warte ich besser auch mal noch ab
-
MaggyEs gibt Statistiken, daß in bestimmten Gebieten Deutschlands unglaublich viele OPs hinsichtlich künstliche Gelenke für Knie und Hüfte statt finden.
So sicherlich andere wo man gerne an der Nase rumfummelt.
Ich erinnere mich als Kind, fast jedes Kind! hatte plötzlich Blinddarm.Ach, hab ich gestern um 18 Uhr den Tag noch gelobt, war meine Nase dann um 22 Uhr so was von zu. 🙁 Klar, was macht älterer Mensch gegen Abend? Sitzt im warmen vor der Glotze. Keine Bewgung! – Folglich? Nase zu! Zu allem Überfluß hatte es gestern Nachmittag noch geregnet, daß ich nichtmal mehr mit dem Hund ne kleine Runde gelaufen bin. Und heute? REGEN! Also werden die Runden heute auch mehr klein….
Trotzdem: kein Vergleich zu vorher. Mind. 95% besser.
@Stefan, wir schaffen das! 🙂
-
Stefanda gebe ich dir recht, es geht einfach nur noch ums Geld. Habe nun schon soo oft gelesen das ne OP nicht soo viel bringt, und dafür so ne quälerei? Daher warte ich noch weiter ab. Das die Nase zu geht wenn man im warmen sitzt das kenne ich gut…zur zeit friere ich lieber und die nase ist nicht soo zu ^^
-
MaggyKlar, auch Hausärzte verdienen nix. Deswegen haben viele auch 5-7 Angestellte, mehrere Häuser usw..
Der Gipfel ist dieser Doktor…. Hab den Bericht dazu zufällig gesehen.
https://faktenfinder.tagesschau.de/inland/pkv-kampagne-101.html
-
MaggyWoche 9 ist um, morgen fängt 10. Woche an. Immer wieder verstopft die Nase sich gegen Abend / Nacht und wird nicht mehr frei.
-
SasaHallo Maggie. Das Problem kenne ich nur zu gut. Mir gehts auch den ganzen Tag ganz gut. Ich habe das Problem in der Nacht immer Wache sicher zwei Mal immer um die selbe Zeit auf und es ist Mal die eine dann die andere Seite zu. Weiß auch nicht warum. Sprühe dann auch ganz verdünntes Spray. Um wenigstens nächsten Tag nicht bei der Arbeit ein zu schlafen. Am Tag brauche ich nichts mehr auch einschlafen geht. Es war aber schon Mal besser. Habe es geschafft Mal 4 Tage nichts zu brauchen. Hoffe immer es legt sich langsam von selbst mal. Brauchen halt einfach Geduld. GLG
-
MaggySeit Wochen schiebe ich Besuch beim Hausarzt schon vor mich hin…
Hatte eigentlich mal dran gedacht mir Cortisonspray verschreiben zu lassen. Gäbe es das ohne Rezept hätte ich es mir sicherlich schon gekauft. Aber echt, bei DER Grippe dieses Jahr hab ich keine Lust mich da in den Warteraum zu setzen. Bisher bin ich verschont geblieben, da hol ich mir dann was?Ich werde auch mal wach, meist ist dann links zu und rechts frei. Damit schlafe ich sogar wieder ein. Mein Problem ist, daß ich am Abend nicht einschlafen kann, wenn eine Seite zu ist.
Es geht wirklich einen Tag mal vorwärts, ich freue mich, den nächsten Tag wieder rückwärts…. 🙁 Das ganze jetzt seit 9 Wochen!
Im Moment hab ich auch nicht das Gefühl das mir die kalte Luft bisschen hilft, und wenn, dann nur kurzfristig. Nun hab ich auch keine Lust Abends um 21 Uhr oder später noch draußen rum zu turnen. Mal schaun wie es wird, wenn es draußen bisschen angenehmer wird.
Ich wünsch Dir und allen stillen Mitlesern was 🙂
-
CorneliaHallo,
mein Entzug läuft seit dem 6.12.18 und ich brauche tagsüber kein Spray und weiß auch gar nicht, warum ich es vorher gebraucht habe. Aber nachts, das Ein- und Durchschlafen ist schwer. Ich benutze Nasenpflaster und Nasenspreizer, das hilft wunderbar zum Einschlafen. Tropfen, egal in welcher Verdünnung sind für mich tabu. Ich will ja weg davon. Aber es ist schon eine Quälerei. Ohne Hilfsmittel geht es halt nicht. Ich glaube auch nicht, das Cortisonspray hilfreich ist.
Liebe Grüße -
MaggyIch will mal hier weiter schreiben, dass es bisschen im Zusammenhang lesbar ist.
Heute ist die 10. Woche um. Immerhin 70 Tage.
Gebraucht habe ich in der Zeit ca. 5 Pipetten mit Spray, welches ich im Salzwasser verdünnt hatte. Ich sprühe immer noch, seit Donnerstag letzter Woche nur noch Wasser. Gar keine Nasentropfen mehr! Ich habe erstmalig ohne Helferlein geschlafen. Nicht mal Wasserspray!
Wenn die Nase zu schwillt, was immer nochmal passiert sprühe ich Wasser, manchmal 4-5 x hintereinander. Ich habe den Eindruck das das hilft. Es dauert bisschen, dann kann ich plötzlich durch atmen. Am besten hilft mir kurze Runde mit dem Hund. Sobald ich ein paar Schritte gelaufen bin merke ich, dass es besser wird. So kommt der Hunde zu ungeahntem Auslauf und weiß gar nicht was los ist. Da ist es mir auch egal ob Sonne oder Regen.
Wenn ich am Abend ins Bett gehe ist die Nase fast immer ganz frei. Sobald ich mich lege dauert es Sekunden! und ich merke wie die Nase zu schwillt. Aber nicht mehr so schlimm wie es war.
Ich habe über viele Jahre massive Schlafstörungen gehabt. Die sind weg. Letzte Nacht habe ich 9 Stunden am Stück geschlafen. Morgens ist die linke Seite weiterhin oft zu, aber wenn ich im Bad fertig bin ist wieder alles frei. Am Tag brauche ich schon länger nix mehr.
Also es geht für mich aufwärts.
-
MaggyHuch, ich will hier mal schnell ein Lebenszeichen setzen, bevor ich selbst den Überblick verliere.
Gestern war die 11. Woche um. Heute fängt schon die 12. Woche an.
Keine wirklich Veränderung. Habe grad den Beitrag von Felipe gelesen…. Schön. Genauso ist es.
-
MaggyWoche 12 ist um! Morgen beginnt Woche 13.
Tja, wie läuft es. Also über den Tag bin ich fertig. Am Abend, insbesondere wenns ab ins Bett geht, schwillen die Nasenmuscheln oft noch an. Aber ich habe gemerkt, wenn man bisschen wartet ändert sich das wieder und mal ist die rechte Seite offen, mal links, oft auch beide.
Manchmal gebe ich der Versuchung nach und sprühe. Manchmal halte ich durch. Das was ich sprühe sehe ich gelassen, weil es zu 95% Salzwasser ist.
Ich hoffe ich kann das Thema bald hinter mir lassen.
-
MaggyOh, die Pollen setzen mir grad arg zu.
Es juckt, kribbelt, ich Niese, meine Nase ist heute in altes Muster zurück gefallen…. Oh man…. -
MaggyWoche 13 ist Geschichte und 14 fängt heute an.
Bis jetzt geht es noch mit den Pollen, heute. Ich war auch noch nicht draußen. Aber gleich muß ich mal raus, der Hund fordert sein Recht 🙂
Gestern Nachmittag war die Nase zu bzw. ab und an lief sie auch….
Heute morgen hab ich ne Citirizin genommen…. mal sehen wie es heute wird.
Von einer Freundin wurde mir hohe Dosis an Calzium empfohlen. Ich denke nur, damit hätte ich im Januar oder Februar anfangen müssen. So beiden wie dieses Frühjahr ist es mir echt noch nicht gegangen. Gestern hab ich den Balkontisch abgewischt, der war weiß-gelb vor Blütenstaub.Ich mag ja den Frühling, aber ehrlich? Im Herbst und Winter geht es mir besser! Der Hochsommer ist seit Jahren nicht mehr mein Ding. Wegen einer Immunschwäche (Lupus) soll ich die Sonne auch meiden. Tu ich auch wo es geht.
-
MaggyWoche 14 neigt sich dem Ende, 15 fängt morgen an.
Und ich beende hier meinen Monolog. War nett hier, daß Selbstgespräch. -
SasaHallo Maggie. Glaube momentan schreiben hier generell sehr wenige. Alle sind glaub ich im frühlingsstress.😉. Ich komme auch selten dazu hier Mal wieder zu schreiben. Wie geht es dir mittlerweile. Habe gelesen die Pollen setzen dir sehr zu. Muss dir gestehen mir auch. War jetzt 3 Wochen total Clean und ja was soll ich sagen Pollen und dazu ein fieser Schnupfen und Zack ohne Spray gehts Grad nicht. Hoffe bei dir ist es besser. Glg
-
AutorBeiträge