Antwort zu: Wer hat Erfahrungen mit einer Nasen-OP?

Nasenspray-Sucht Info Foren Allgemeines & Vorstellungsrunde Wer hat Erfahrungen mit einer Nasen-OP? Antwort zu: Wer hat Erfahrungen mit einer Nasen-OP?

#99480
Hans
Gast

Hi Vicii,

ich hatte 2014 eine OP zur BEgradigung der Nasenscheidenwand. ICh habe den HNO aufgesucht, weil ich wie du durch die Nase nur schlecht Luft bekommen habe.
Ich war damals aber bereits immer mal wieder „auf Nasenspray“, also Phasen von Abhängigkeit abwechselnd mit „freien“ Phasen. Mein Ziel war es damals, endlich ohne NAsenspray dauerhaft Luft zu bekommen.

Ich kann dir nicht sagen wie deine Nase von innen aussieht und ob eine Begradigung des Septums dir einen Benefit bringt. Bei mir zumindest war es so:

– Es war nach der OP tatsächlich besser, langfristig gesehen
– Die Woche nach der OP war sehr unschön: jeden Tag eine verstopfte Nase durch die NArbe und die blutigen Krusten. Das hieß jeden Tag zum HNO und Krusten rausnehmen lassen, einmal musste ich sogar nachts hin, weil ich absolut keine Luft bekommen habe. Für die Zeit nach der OP sollte ich sogar weiterhin Nasenspray nehmen (!) Erst langsam wurde es besser.
– Ich bin nach der OP wieder in die Nasenspray-sucht gerutscht! Das letzte Mal vor 6 Wochen noch (jetzt bin ich endlich frei davon…)

Und…Chirurgen operieren gerne. Ich selbst bin Tierarzt, ich kenne das. Also ja, hoel dir auf jeden Fall ne 2. Meinung.
Und ich würde an deiner Stelle versuchen zuerst selbst vom Spray wegzukommen. WEnn alles nix hilft und deine NSW tatsächlich krumm ist, kann man über eine OP nachdenken.

Beste Grüße
Hans