Antwort zu: Wie lange dauert es?

#92104
Absolem
Gast

Hallo Karo,

meine Erfahrungen mit dem einseitigen Entzug sind wirklich positiv! Ich habe es auf diese Weise geschafft – nach 15 Jahren Abhängigkeit – von dem Nasensrpay dauerhaft los zu kommen!!

Ich habe zu Beginn für ca. 2 Wochen nur einseitig abschwellendes Nasenspray benutzt und in dem linken Nasenloch nur Meerwasser. Nachts war es ok, da ja zumindest das andere Nasenloch dauerhaft frei war. Ich habe schon nach der ersten Nacht völlig irritiert festgestellt, das auch mein linkes Nasenloch (ohne Spray) frei war. Tagsüber war das Nasenloch mal frei, mal zu, ich habe daher ordentlich viel Meerwasser- und Pflegesprays benutzt.
Nach zwei Wochen habe ich dann auch im rechten Nasenloch nicht mehr gesprüht. Die erste Nacht war wirklich hart! Ich habe die ganze Zeit geschnieft, Meerwasserspray genommen und weiter geschnieft. Mit der Zeit wurde es besser, v.a. tagsüber konnte ich schon nach einer Woche kompletten Entzug vollkommen frei atmen!
Nachts habe ich zu Beginn sehr viel Meerwassersprays genommen und auch Nasenpflaster ausprobiert, die haben bei mir allerdings kaum etwas bewirkt. Mittlerweile kann ich nachts problemlos schlafen. Ich bin noch nicht ganz zufrieden, dann gerade im Liegen sind meine Nasenlöcher oft verschlossen, aber auch mit Meerwasserspray kann man dem gut entgegenwirken.
Ich bin sehr froh, dass ich mich für den Entzug entschieden hab und kann diese Vorgehensweise nur empfehlen. Ich hätte nicht gedacht, dass ich nach 15 Jahren je davon loskomme!

Liebe Grüße und viel Durchhaltevermögen