Antwort zu: Mit 10 Jahren auf dem Nasenspray hängen geblieben

Nasenspray-Sucht Info Foren Allgemeines & Vorstellungsrunde Mit 10 Jahren auf dem Nasenspray hängen geblieben Antwort zu: Mit 10 Jahren auf dem Nasenspray hängen geblieben

#90634
Lumi
Gast

Hallo liebes Forum!

Nach gut zwei Monaten melde ich mich mal wieder… zahlreiche Nasensprayfläschchen und Verzweiflungen später, bin ich stolz euch endlich von einem Erfolg zu berichten. 🙂
Die Bequemlichkeit zum Spray zu greifen, als sich mit einer verstopften Nase rumzuschlagen hat einfach immer wieder gesiegt.
Was ich persönlich aus meinen Entzugs-Erfahrungen sagen kann, man kann diesen Entzug nicht planen bzw. sich nicht vornehmen. So ist es jedenfalls bei mir. Irgendwann kommt es von ganz alleine, dass man denkt „Ach… so sehr brauchste eigentlich gerade gar kein Spray“. Bei mir war selbst dieser Punkt schwierig zu erreichen, das Spray dann auch einfach mal in der Tasche zu lassen, da ich aus Bequemlichkeit schon immer direkt bei einer leichten Verstopfung gesprüht habe.
Nun habe ich „schon“ über 24 Stunden ohne Spray ausgehalten. Brauchte es nicht mal in der Nacht. Eigentlich wollte ich zum einschlafen wenigstens nochmal was rein sprühen, aber dann hat die Müdigkeit das Nasenspray einfach besiegt!

Jetzt heißt es für mich durchhalten und durchziehen! Hoffentlich dieses mal langfristig.

Habt ihr einen Tipp wie man bei Schnupfen nicht wieder drauf hängen bleibt?

Beste Grüße euch und schöne Pfingsten! 🙂
Lumi