Antwort zu: Seit vier Wochen auf Entzug

#89807
Laura
Gast

Hallo ihr Lieben!
Mein letztes Update war im Juli 2017… seitdem hat sich einiges getan, leider aber nichts zum Positiven. Wie immer muss ich mich bei euch ausweinen…
Nachdem ich vom letzten HNO so enttäuscht war, habe ich die Praxis gewechselt. Dieser Arzt hat mir sehr gut zugehört und mir eine Verödung der Nasenmuscheln angeraten. Durch einen kleinen Laserschnitt an den Nasenmuscheln sollen diese vernarben und sich so zusammenziehen, ergo weniger Platz in der Nase einnehmen. Im Januar 2018 hatte ich dann endlich den Eingriff (war also bis dato über ein Jahr erfolglos ohne Nasenspray und habe mich ein Jahr lang komplett ohne Schlaf durch’s Leben gequält). Ich habe nach der kleinen OP weitere vier Monate gewartet und keine Verbesserung feststellen können. Bei einem Folgetermin war dann die Aussage des Arztes „Dann haben sie Pech gehabt!“. So. Bumm.
An dem Punkt hatte ich also zwei Alternativen: Weiter keinen Schlaf und massive Einschränkungen im Alltag oder Nasenspray nehmen. Habe mich dann für letzteres entschieden. Die Folgen des Nasensprays sind absolut scheiße, aber ich konnte nicht mehr. Nicht wenn mir Hoffnung auf Besserung auch noch genommen wird.
Also stehe ich hier wieder, wie am Anfang, nur diesmal komplett ohne Auswege. Das Leben ist schön…