Antwort zu: Der Kampf gegen die Sucht!

#88491
Eddy
Gast

Hallo Pascal,

Willkommen „im Club“ und Danke für Deinen Beitrag!

Deine Schilderungen haben mich an meinen Ausstieg aus der Nikotinsucht erinnert: ich hab mir damals ausgerechnet, dass ich von dem Geld für 50 Kippen am Tag auch die Leasingrate für einen Mittelklassewagen bezahlen könnte. Gesagt, getan! Seitdem rauche ich nicht mehr 🙂

Nasenspray ist im Vergleich eigentlich viel zu billig, so dass es keinen wirklichen „Schmerz“ gibt bei der „Beschaffung“. Aber das ist ein anderes Thema…

Zu Deinem Anliegen: ich fürchte, dass man Dir keine „wirksamen Tipps“ geben kann, weil eben jeder Mensch anders ist und unterschiedlich reagiert. Du hast ja selbst schon gelesen, dass die Ein-Loch-Methode bei einigen super funktioniert, bei anderen nur mäßig und bei wieder anderen überhaupt nicht. Das liegt ja nicht an der Methode, sondern an den Menschen. Insofern hilft nur ausprobieren, aushalten und abwarten…. Leicht gesagt, ich weiß. Sorry.

Wichtig finde ich, dass Du für dich selbst eine Deadline setzt. Und wenn sich bis dahin überhaupt nichts tut, solltest Du Alternativen ausprobieren. Es gibt ja noch andere Möglichkeiten. Ein Gespräch mit dem HNO wäre dann zum Beispiel ein sinnvoller Schritt.

Aber erst mal abwarten und hoffen, dass es klappt. Ich drücke Dir die Daumen!

BG
Eddy