Antwort zu: Seit 4 Tagen auf kaltem Entzug

#86779
Elvina
Gast

Hallo zusammen,

ich wollte mal einen kurzen Zwischenbericht geben.

Eddy, vielen Dank für Deine aufmunternden Worte. Zusammen mit euch schaffe ich dieses Mal den Entzug, da bin ich mir sicher, zumal ich heute schon bei Tag 9 bin. Seit gestern abend lasse ich auch die Rhinopront Tabletten weg, die ich seit zwei Tagen schon halbiert hatte und nun komplett weglassen will. Ich habe nach der Einnahme der Tabletten gemerkt, dass ich Schwindel und Herzrasen bekomme, aber nachts eine freie Nase zu haben, war mir in den ersten Tagen wichtiger. Nun habe ich die erste Nacht ohne Tablette überstanden und es ging doch relativ gut.
Ansonsten inhaliere ich regelmäßig, was mir auch sehr gut tut und nehme das Meerwasser-Nasenspray.
Der Druck im Kopf ist schon fast weg und ich habe fast den ganzen Tag eine freie Nase, jedoch gegen Abend geht die Nase regelmäßig zu und das ist dann die Zeit, in der ich kämpfe, kein Nasenspray zu nehmen, da ich dann schon Angst bekomme, in der Nacht nicht schlafen zu können.
Aber ich besiege dann doch den inneren Schweinehund, inhaliere dann und atme durch den Mund.
Diese Zeit ist nicht einfach, aber ich bin schon so weit gekommen und das will ich mir jetzt nicht mehr kaputt machen.
Ihr seht, es gibt auch Tiefphasen, aber mit genug Willenskraft schafft man es durch. Und wenn meine Nase dann wieder frei ist ohne Nasenspray genommen zu haben, bin ich richtig stolz auf mich.
Mein Mann hatte vor Jahren eine OP und hat seither einmal nachmittags und abends vor dem zu Bett gehen Nasenspray genommen. Angespornt durch meine Willenskraft und meine Erfolge hat er nun auch seit ein paar Tagen das Nasenspray weggelassen! Und es funktioniert!

Ich möchte Euch und vor allem Dir, Eddy nochmals herzlich danken. Ohne Euch hätte ich es nicht geschafft!

Es ist ein neues Lebensgefühl, wenn man nicht immer daran denken muß, dass man genug Nasenspray hat und vor allem, wenn man raus gehen kann, ohne dass man Nasenspray in allen Taschen dabei haben muß.

Ich war über 20 Jahre abhängig und wenn ich es geschafft habe, dann könnt Ihr es auch schaffen. Da bin ich mir sicher!