Antwort zu: Nasenspray-Sucht bekämpfen fürs Wunschbaby

Nasenspray-Sucht Info Foren Ich will raus aus der Nasenspray-Sucht Nasenspray-Sucht bekämpfen fürs Wunschbaby Antwort zu: Nasenspray-Sucht bekämpfen fürs Wunschbaby

#83744
Eddy
Gast

Hallo Anika,

Willkommen im Forum und Danke für Deinen Beitrag!

Es gibt viele verschiedene Motivationen, um den Entzug endlich zu beginnen. Deine ist meiner Ansicht nach die stärkste! Wenn man nicht nur für das eigene Wohlergehen verantwortlich ist, sondern auch noch die Verantwortung für ein neues Leben übernimmt, ist das meiner Ansicht nach der beste Grund, um das eigene Leben „zu optimieren“ und zum Beispiel mit dem Nasenspray aufzuhören. Klasse!

Was das nächtliche Schnarchen betrifft: mir hat in der Anfangszeit ein Nasenpflaster geholfen. Das sieht man manchmal auch bei Sportlern. Das Pflaster wird auf die Nase geklebt und dann spreizt es die Nasenflügel ein wenig, so dass mehr Luft durch die Nase strömen kann. Den Effekt kann man leicht ausprobieren, wenn man die Nasenspitze mit einem Finger leicht nach oben drückt… Vielleicht hast Du ja Lust, die Pflaster mal auszuprobieren. Schaden können sie auf keinen Fall.

Und falls Du es nicht schon aus eigener Kraft schaffst (Du hast ja einen guten Plan!), ist das Gespräch mit einem HNO natürlich immer absolut ratsam und hilfreich. Das solltest Du also als Option im Hinterkopf behalten.

Ich wünsche Dir viel Erfolg – und damit meine ich natürlich auch die Kinderplanung!

BG
Eddy