Antwort zu: Ich fang jetzt an! Wieder…

#83610
Eddy
Gast

Hallo Victoria,

Willkommen hier im Forum und vielen Dank für Deinen ausführlichen Beitrag! ich kann sehr gut nachvollziehen, was Du alles erlebt und mitgemacht hast – und wie Du Dich dabei gefühlt hast. Schließlich haben wir alle hier ganz ähnliche Erfahrungen gemacht und Dinge erlebt.

Ich glaube, das schlimmste, was Dir bisher passiert ist, war der HNO, dem Du Dich ganz zu Anfang anvertraut hast. Meiner Ansicht nach wäre es besser gewesen, wenn er Dir genauer zugehört hätte und Dich beim Entzug begleitet und unterstützt hätte, statt zu operieren. – Aber das ist nur eine Vermutung. Und hinterher weiß man ja immer mehr. Nützt also heute nix. Jetzt heißt es „Augen zu und durch“.

Klasse, dass Du jetzt fest entschlossen bist, den (kalten) Entzug diesmal bis zum Ende durchzuziehen! Ich drücke Dir dabei feste alle Daumen!! Aber falls es zu schwierig bzw. stressig wird, solltest Du darüber nachdenken, dir nochmals Hilfe zu holen. Und zwar von einem Arzt, der nicht gleich mit dem Laser auf die Nase los geht, sondern der zuhört und Dich unterstützt.

Noch besser wäre es natürlich, wenn es Dir aus eigener Kraft gelingt. Also sei stark und behalte die Nerven. Du wirst niemals wegen der „zubetonierten Nase“ ersticken. Und es wird vorbei gehen, dass sie „dicht“ ist. Vergiss das nie!

Alles Gute,
Eddy