Antwort zu: Ich bin ina , seit ca 15 jahren nasenspray süchtig

Nasenspray-Sucht Info Foren Allgemeines & Vorstellungsrunde Ich bin ina , seit ca 15 jahren nasenspray süchtig Antwort zu: Ich bin ina , seit ca 15 jahren nasenspray süchtig

#81763
Sarah
Gast

Hallo Ina!

es freut mich, dass du dir etwas Frust von der Seele schreiben konntest, genau dafür verwende ich diese Plattform auch 🙂 und natürlich für den Austausch!

Wie schade, dass der Cortisonspray nicht wirkt. Mein Arzt hat mir cortisonhaltige Brausetabletten verschrieben! Sollte es also nicht besser werden sprich deine Ärztin mal auf Betnesol an.

Das mit den häufigeren Erkrankungen ist mir selbst auch aufgefallen.. ich war die Zeit nach meiner Hochzeit bis inkl. Flitterwochen (etwa 1 Monat) durchgehend krank. Danach geplagt von einer Mittelohrentzündung und Angina war der Herbst auch nicht besonders einfach. Bin nur damals noch nicht auf die Idee gekommen, dass der Nasenspray auch dafür der Auslöser sein könnte.

Als Tipp kann ich dir noch mitgeben, einen Meersalzspray in den Kühlschrank zu stellen. Kühl = Abschwellend!

Andere berichten von einem Griff der nach mehrmaliger Verwendung Besserung verspricht: dazu zwei Finger auf das Nasenende bzw. zwischen die Augen legen und zwei Finger von der anderen Hand auf den unteren Nasenrücken und dann Druck ausüben (so das die Nase quasi in die Länge gezogen wird). Ich mache diese Übung schon eine Weile und kann nur sagen, dass sie mir nicht geschadet hat 🙂 ob sie wirklich hilft weiß ich allerdings nicht.

Ein weiterer Leser hat geschrieben, dass er die Nase mit gewissen Tönen zum vibrieren bringt und sie sich dadurch etwas freier anfühlt. Dazu den Mund zu machen und den höchst- und tiefstmöglichen Ton durch die Nase „summen“ – immer abwechselnd. Danach jeweils ein Nasenloch zuhalten und die Töne machen. Danach ist die Nase erstmal zu, aber das löst sich dann.

Vielleicht hilft dir ja der ein oder andere Tipp!

Ich wünsche dir gute und schnelle Genesung und hoffe wieder von dir zu lesen.

LG Sarah