Antwort zu: Heute beginnt der Entzug

#81218
Felipe
Gast

Lieber Eddy!
Erstmal ganz lieben Dank für Dein Feedback und vor allem dafür, dass Du uns hier eine Plattform gibst. Ohne die Geschichten zu lesen, hätte ich NIE mit dem Entzug angefangen, NIE!!!

Keine Sorge, ich bin mir schon bewusst, dass es auch nicht so gute Tage geben kann. Heute Nacht zum Beispiel habe ich schlechter geschlafen als die Nacht davor, obwohl ich immer auf mindestens einem Nasenloch komplett frei atmen kann… das Hauptproblem ist die Psyche! Diese ständige Erwartungshaltung, die Nase könnte zugehen oder man könnte nachts keine Luft bekommen, das nervt echt am meisten. Hinzu kommt, dass man als „Süchtling“ ja gar kein Gefühl mehr dafür hat, wie sich die Nase so verhält im Normalzustand. Man denkt immer, ich schmiere oder sprühe was rein und es muss SOFORT wirken..aber wem sag ich das, Du kennst es ja!

Nun ein kurzes Update an Tag 4:

Mein rechtes Nasenloch ist seit vier Tagen quasi komplett frei. Glücklicherweise hatte ich die letzten Jahre fast ausschließlich links gesprüht, weshalb ich quasi eine abgeschlossen Ein-Loch-Methode hinter mir habe. Das macht alles natürlich viel einfacher, weil ich immer sehr gut mit geschlossenem Mund atmen kann – Tag und Nacht.

Das linke Nasenloch ist das, das sich nun komplett entwöhnen muss. Wenn ich abends spazierengehe, geht es komplett auf! Ich habe das große Glück, am Meer zu wohnen. Abends, wenn die Luft kalt ist und der Nebel der See hochsteigt, ist es ideal für die „Nüstern“. Vor dem ins Bett gehen, habe ich die letzten Tage jeweils um 23 Uhr eine Rhinopront genommen. Jeweils nach 30 Minuten konnte ich mit einer komplett freien Nase ins Bett gehen.
Morgens schwillt alles etwas an, kaum stehe ich auf, wird es aber wieder frei.

Lediglich im Büro, wo die Luft schlecht und trocken ist, schwillt mir die linke Seite zu zirka 50 Prozent zu. Aber die gute Nachricht: Heute kribbelt es immer mal wieder im oberen Teil der Nase und es geht kurz viel Luft rein…irgendwie habe ich das Gefühl, es tut sich was! Ich hoffe es zumindest 🙂

Ich verbringe nun die kommenden Tage in der Hoffnung, dass auch die linke Seite dauerhaft auf bleibt. (Ich weiß, es sind erst vier Tage vorbei). Am schlimmsten ist eben die Ungeduld… aber ein Bedürfnis, nach dem sch…ß Spray zu greifen, habe ich nicht!!! Ich käme mir so schwach vor.

Nochmals Danke für deine Worte! Ich werde nach zirka einer Woche wieder ein Update geben.

Liebe Grüße
Felipe