Antwort zu: Seit 13 Jahren Nasenspray Abhängig, Erfahrung nach der Operation

Nasenspray-Sucht Info Foren Ich habe es geschafft: ich bin clean Seit 13 Jahren Nasenspray Abhängig, Erfahrung nach der Operation Antwort zu: Seit 13 Jahren Nasenspray Abhängig, Erfahrung nach der Operation

#81153
17years
Gast

Hallo zusammen,

bin seit 17 Jahren (bin jetzt 31) aktiv beim „sprayen“. Habe bereits zwei umfangreiche Sanierungen in den Nasennebenhöhlen hinter mir. Die Tage nach der ersten OP waren wirklich grausam, dass hätte mir das damals nie so vorgestellt. Habe den Arzt bereits nach einer Nacht „befohlen“, er solle die vier Tampons, die bis in den Rachen reichten, herausnehmen. Ansonsten würde ich es selber machen. Habe mir natürlich erhofft, dass ich dann wenigstens etwas mehr Luft bekomme. War auch so, für ca. zwei Sekunden. Danach ist Sie wieder angeschwollen.
Bei der zweiten OP haben Sie mir dann ein „Fenster“ in den Knochen gebohrt. Und da muss ich sagen, dass hilft wirklich richtig gut! Seit der OP habe ich keine (starken) Entzündungen der Nasennebenhöhlen gehabt. Früher waren es pro Jahr ca. 3-4 Vereiterungen über jeweils 2-3 Monate. Heute sind es höchstens Erkältungen, die ich mit Nasenspülung sehr gut behandeln kann, und das nur 1x im Jahr für 1-2 Wochen.

Leider habe ich es irgenwie immer wieder zum Spray geschafft, bis heute.

War bis vor 2 Wochen starker rauchen über den ungefähr gleichen Zeitraum. Bisher läuft es gut und nach der aus meiner Sicht beendeten Sucht zum Nikotin werde ich das nächste Thema angehen – das Nasenspray. In der Hoffnung endlich das zweite Laster loszuwerden und wieder ein bisschen Platz in der Jackentasche zu schaffen.

Wollte das einfach mal schreiben!

Viele Grüße