Antwort zu: Seit 4 Wochen clean, aber es wird nicht besser

Nasenspray-Sucht Info Foren Ich habe es geschafft: ich bin clean Seit 4 Wochen clean, aber es wird nicht besser Antwort zu: Seit 4 Wochen clean, aber es wird nicht besser

#80986
Alex C.
Gast

Hallo zusammen,

nach 15 Jahren Sucht ist es bei mir auch endlich so weit. Ich hab mich entschieden aufzuhören. Das linke Nasenloch ist seit ca. 6-7 Wochen clean (allerdings nur mit minimaler Besserung, wenn das Nasenloch von selbst frei wird) und nun bin ich bei Tag 3 mit dem rechten Nasenloch angekommen. Der Rebound Effekt hat sich bei mir recht schnell eingestellt. Der Druck war eigentlich schon am nächsten Tag weg, schlafen war auch ganz ok. Ich habe viele Phasen über den Tag verteilt wo ich halbwegs ok durch die Nase atmen kann. Am schlimmsten ist es wenn ich etwas essen möchte. Entweder ich muss mich beeilen sobald mal die Nase freier ist oder ich quäl mich richtig mit würgen und Verschluckungsängsten. Aber ich gebe nicht auf. Ich halte mir vor Augen: Den letzten Tag hast du geschafft, diesen wirst du auch schaffen. Sport, Bewegung, Anstrengung, lassen mich direkt durchatmen. Und ich variiere immer wieder mit Ectomed und Otriven Meerwasser mit Eukalyptus. In der Apotheke erklärte man mir irgendwas, dass dieses hypertones Meerwasser, welches auch in Ectomed enthalten ist, wohl irgendwie den Druck ausgleichen würde und Eukalyptusöl abschwellend wirken soll.
Ich bin mal echt gespannt, wie lange alles benötigen wird bis ich wieder frei durchatmen kann. HNO’s hab ich auch schon einige durch. Der eine meinte Nasenmuschelverengung, der andere Kortisonspray und es wird gut, wieder ein anderer hat mir irgend ne Mischung angerührt mit ich glaube Minze und anderem Kram, der andere meinte einfach aufhören…. alles bis auf die OP hab ich durch. Letzteres jetzt aktuell.
Ich hoffe echt, ich entkomme dem ganzen Mist. Ich hab die Schnauze voll, im wahrsten Sinne des Wortes 😛