Antwort zu: Nasen-OP – eine vorschnelle Entscheidung?

Nasenspray-Sucht Info Foren Ich will raus aus der Nasenspray-Sucht Nasen-OP – eine vorschnelle Entscheidung? Antwort zu: Nasen-OP – eine vorschnelle Entscheidung?

#80434
Karina
Gast

Ich werde das Ganze wirklich gut mit meinem Hausarzt diskutieren. Und um zuerst einmal eine Allergie auszuschliessen. Von ihm weiss ich (und auch schon mehrfach gelesen), dass eine OP oft nur ein kurzfristige Lösung ist. Da hat man Schmerzen, Krusten und weiss nicht was, und einige Wochen oder Monate später ist es dann wieder wie vor der OP, oder evt. sogar noch schlimmer – was bringt dann das alles?!
Sicher gibt es auch OPs, die was gebracht haben, kommt ja auch drauf an, WAS man operierte.
Jedenfalls bin ich superfroh, dass ich dieses Forum entdeckt habe und dadurch einen Einblick bekomme in all die Leidensgeschichten, die dahinter stehen! @Sun-Ya: deine OP-Erfahrung zu lesen ist mir sehr unter die Haut gegangen, genauso wie deine Berichte Maggy. Ich kann es fast nicht glauben, dass eine Nase, die „zu“ ist, so viele Probleme mit sich bringen kann. Da dreht sich im Leben dann alles um dieses leidige Thema – unvorstellbar!
Werde die nächste Zeit brav bei meinem Kortisonspray bleiben und auf den nächsten Arzttermin warten. Irgendwie merke ich schon, dass „oben“ nicht mehr alles so geschwollen ist. Aber in den Kieferhöhlen drückt es, glaube da ist jede Menge Rotz drin. Fragte den Arzt, ob man das nicht rausspülen kann, er meinte ja, aber nachher wär’s bald wieder zu.
Mein grösster Traum wäre, wenn ich wieder den Riechsinn hätte wie „früher“, sprich vor ca.20 Jahren! Hatte so ein feines Näschen – und jetzt riecht nur mein Partner, wenn die Katze wieder mal Kacka gemacht hat im Kistchen…