Antwort zu: Nasen-OP – eine vorschnelle Entscheidung?

Nasenspray-Sucht Info Foren Ich will raus aus der Nasenspray-Sucht Nasen-OP – eine vorschnelle Entscheidung? Antwort zu: Nasen-OP – eine vorschnelle Entscheidung?

#80415
Karina
Gast

Liebe Maggy,
vielen Dank für den Link-Hinweis! Ich wusste gar nicht, dass es obere, mittlere und untere Nasenmuscheln gibt! Dachte Nasenmuscheln = Nasenflügel, das war das Missverständnis… Im Link ist auch sehr deutlich beschrieben, welche Eingriffs-Verfahren es gibt.

Ich komme immer noch relativ gut klar mit dem Kortisonspray. Musste bisher nur einmal zu den Nasentropfen greifen, als ein Loch total zu war nachts. Wenn ich weiterhin durchhalte, dass muss ich noch gut 10 Tage warten, bis ich meinen nächsten Arzttermin machen kann, wo wir dann weiterschauen…

Bei mir hat das Ganze mittlerweilen auch psychischen Einfluss genommen. Schon nur beim Gedanken daran, dass mir irgendjemand den Mund zuhalten würde (z.B. wenn ich einen Film gucke, in dem jemand gekidnappt wird) und ich dann keine Luft durch die Nase kriege – eine Horrorvorstellung!

Elina, du sagst du nimmst keinen Spray mehr, hast die Nase aber abwechselnd verstopft – wie kommst du mit dieser Situation klar?

Liebe Grüsse an alle hier!
Karina