Antwort zu: Tag 1 kalter Entzug

Nasenspray-Sucht Info Foren Allgemeines & Vorstellungsrunde Tag 1 kalter Entzug Antwort zu: Tag 1 kalter Entzug

#80377
Julia
Gast

Hallo ihr Lieben,

ich benutze seit circa 1,5 Jahren Nasenspray. Es hat ziemlich lange gedauert, bis ich überhaupt gemerkt habe, dass es eine Sucht ist.
Ich habe zwischendurch auch 1-2x aufgehört. Immer dann, wenn ich eine Erkältung hatte und die gerade am Abklingen war, konnte ich parallel dazu die Spraydosis verringern und es dann ganz absetzen.
Letzte Woche war mein Spray leer. Da ich abends keine Möglichkeit hatte neues zu kaufen, habe ich es einfach ‚ausgesessen‘. Zwar habe ich mir am nöchsten Tag direkt ein neues Fläschchen geholt, dieses aber bis heute (4 Tage) nicht angerührt.
Tagsüber ist es super unproblematisch, aber abends im Bett merke ich, dass die Nase nicht ganz frei ist und eine Verbesserung mit Spray möglich wäre.
Bei den meisten Usern hier hat der Entzug ja ca. eine Woche gedauert und ich frage mich, wie lange es genau bei euch so gedauert hat, bis ihr auch abends keine Probleme mehr hattet.
Außerdem, gibt es Tipps, die man anwenden kann, wenn man dochmal erkältet ist. Ich HASSE das Gefühl einer verstopften Nase, will aber auch kein Spray mehr nehmen (und habe den Eindruck, dass Meerwassernasenspray gar nichts taugt.)

Liebe Grüße
Julia