Antwort zu: Angst vor dem Entzug und Suche nach der richtigen "Methode"

Nasenspray-Sucht Info Foren Ich will raus aus der Nasenspray-Sucht Angst vor dem Entzug und Suche nach der richtigen "Methode" Antwort zu: Angst vor dem Entzug und Suche nach der richtigen "Methode"

#47251
Eddy
Administrator

Hallo Kate,

Willkommen im Forum und Dankeschön für Deinen Beitrag!

Den wichtigsten Schritt auf dem Weg zum Leben ohne Nasenspray hast Du eigentlich schon gemacht! Es ist der Entschluss, mit dem Sprühen endlich aufzuhören. Nur mit dem festen Willen, das Zeug nicht mehr zu gebrauchen, kann man auch den nächsten Schritt machen und letztendlich das Ziel erreichen. Dazu also schon einmal herzlichenm Glückwunsch und beide Daumen hoch!

Welcher Weg der beste für Dich ist, das kann man leider nicht sagen. Das ist für jeden Menschen ein anderer. Wir sind nun einmal alle grundverschieden: wir reagieren unterschiedlich und haben eine unterschiedliche „Leidensfähigkeit“. Da kann Dir also leider niemand sagen, was richtig oder falsch ist. Du musst es für Dich selbst herausfinden.

Eine Möglichkeit ist sicherlich der „Kalte Entzug“, den Heidi schon beschrieben hat (Danke, Heidi!). Ich selbst habe es damit auch geschafft. Probier es also am besten aus. Richte Dich auf einige „unbequeme Tage“ ein (mal vorsichtig formuliert) und nimm Dir vor, stark genug zu bleiben, um die Zeit zu überstehen, in der Dein Körper nach dem Spray schreit und es nicht bekommt.

Ich drücke Dir beide Daumen und wünsche Dir, dass Du es schaffst!

Viele Grüße
Eddy