Antwort zu: Seit 10 Jahren süchtig – bald OP

Nasenspray-Sucht Info Foren Ich will raus aus der Nasenspray-Sucht Seit 10 Jahren süchtig – bald OP Antwort zu: Seit 10 Jahren süchtig – bald OP

#32684
Suechtling
Gast

Hallo JuliaS,

ja, anfangs habe ich weniger gesprüht, aber jetzt gibt es Tage, da muss ich wieder öfter sprühen, an manchen gar nicht oder zumindest nur in ein Loch. Allerdings immer noch das Kindernasenspray.

Aber es ist zum Kotzen. Jetzt bin ich nicht nur wieder rückfällig (wenn auch nicht so extrem wie vorher), sondern habe auch noch deutlich öfter diesen postnasalen Drip, der echt widerlich ist. Dauernd läuft es den Rachen runter, ich muss mich räuspern. Nicht einmal Kortison-Nasensprays haben was gebracht.
Einen schweren Infekt (Nebenhöhlen) hatte ich seit der OP aber nicht mehr. Vielleicht hat sie zumindest in dieser Hinsicht etwas gebracht…

Hauptgrund für die OP war, dass ich immer öfter Infekte bzw. Nebenhöhlenentzündungen bekam seit 2014. In den Jahren davor war ich „nur“ süchtig, hatte aber keine weiteren Probleme.

Ich habe nun auch schon einen Termin für die Nachfolge-OP, diesmal eben eine ambulante, isolierte Radiofrequenztherapie der Nasenmuscheln. Aber ich befürchte, dass es wieder nichts bringen wird. Vielleicht sollte ich mir mal eine Zweit-Meinung bei einem anderen Arzt einholen…

🙁