Antwort zu: Hallo, ich bin Maren

Nasenspray-Sucht Info Foren Allgemeines & Vorstellungsrunde Hallo, ich bin Maren Antwort zu: Hallo, ich bin Maren

#32521
Eddy
Gast

Hallo Maren,

auch von mir noch herzlich Willkommen – und vielen Dank für Deinen Beitrag!

Ich finde es prima, dass Du Dir die Mühe gemacht hast, um Deine Story aufzuschreiben. Damit hilfst Du vielen anderen, die noch nicht so weit sind wie Du und die sich von Deinem Erfolg motivieren lassen können.

Wie Yvonne schon schrieb, fände auch ich es sinnvoll, mit einem Facharzt zu sprechen, falls Du es nicht komplett ohne Hilfe schaffst, „die letzten Meter“ zu gehen. Denn die wichtigsten Schritte hast Du ja bereits hinter Dir.

Was ich noch beisteuern kann: hab keine Angst vor der nächsten Erkältung. Und glaube nicht, dass Du die nicht auch ohne Nasenspray überstehst! Ich weiß, wovon ich spreche. Auch ich hatte die panische Angst vor dem Ersticken und konnte zeitweise nicht mehr im Bett liegen, sondern musste quasi im Sitzen schlafen. – Das ist Quatsch! Das ist „nur“ der kopf, der uns verrückt macht! Du wirst nicht ersticken. Und die Kopfschmerzen gehen auch vorüber. Sei stärker als die Sch** Sucht.

Aber, und da wiederhole ich mich gern. Wenn es nicht ohne Hilfe klappt, hab keinen falschen Stolz (oder Scham) und geh zum HNO.

Ich drücke Dir (weiterhin) die Daumen!

Viele Grüße
Eddy