Antwort zu: Seit 10 Jahren süchtig – bald OP

Nasenspray-Sucht Info Foren Ich will raus aus der Nasenspray-Sucht Seit 10 Jahren süchtig – bald OP Antwort zu: Seit 10 Jahren süchtig – bald OP

#32506
yvonnepink,
Gast

Ojeeeeeeeeeeeeeeeeeee,
ich hab nur kurz reingelesen in Deine Beiträge und mir ist sofort eins ins Auge gefallen, Du hast leider einen nicht so guten Weg gewählt. Ich hatte zum Glück eine ordentlich und sehr kompetente HNO Ärztin, sie sagte mir sofort als ich den Schein fürs KKH bekam, und lassen Sie das Nasenspray zu Hause…….
Warum?
Weil es dazu führen kann das es event.extrem nachbluten kann UND die ganze OP zunichte machen kann. Auch sollte man die Merkblätter die man vor der OP als Aufklärung bekommt sehr genau lesen, und sich wirklich auch daran halten.
Es tut mir wirklich leid für Dich das Du solch schlechte erfahrung gemacht hast, aber ich bin auch ehrlich, Du selbst hast hier einen großßen Anteil mit dran das es nun so schlecht ausgegangen ist. Ich wünsche Dir von Herzen das Du und Dein Arzt das hinbekommen, damit es Dir wieder besser geht.
Und nochmal von mir ich würd es immer wieder so machhen, und wer nun vielleicht noch vor der OP steht, habt keine Angst es gibt einige wichtige Dinge die man unbedingt beachten sollte:
1. die Aufklärungsblätter genau lesen
2. Lasst die Tropfen zu Hause
3. ich würds niemals ambulant machen sondern ins KKH die 3-4 Tage
4. ein paar std vor der OP nicht sprühen denn das trägt dazu bei das die Schleimhäute abschwellen und das OP Team kann das beste Ergebnis erziehlen wenn die Schleimhäute voll angeschwollen sind, und dann wissen sie wieviel gemacht werden muß
5. nicht mehr sprühen lasst die tropfen ganz zu hause oder besser sofort wegwerfen
6. Brillenträger die Brille nur wenn nötig aufsetzen und ganz locker, auch das kann das ergebnis verfälschen weil ja event.einige frakturen sind die dann wieder nicht gerade zusammen wachsen
7. Ihr müßt Euch bewußt sein, das das vollständige Ergebnis erst richtig zu merken ist nach !/2 bis 3/4Jahr.

Wer nach der Op gleich weiter sprüht sorry der ist selbst Schuld wenn das Ganze daneben geht, hier sind nicht die Ärzte die schuldigen sondern jeder selbst.