Antwort zu: Seit 10 Jahren süchtig – bald OP

Nasenspray-Sucht Info Foren Ich will raus aus der Nasenspray-Sucht Seit 10 Jahren süchtig – bald OP Antwort zu: Seit 10 Jahren süchtig – bald OP

#31564
Suechtling
Gast

Kurzes Update:

Gestern Nacht konnte ich recht gut einschlafen (da ich am Abend nochmal gesprüht hatte mit Xylo). Die zweite Hälfte der Nacht war aber wieder horrormäßig – reines Atmen durch den Mund, Nase komplett dicht.

Heute Morgen hatte ich dann den ersten ambulanten Absaugtermin. Der HNO dämpfte zuerst eine Mischung aus Analgetikum und Xylo in die Nase, 5 Minuten später saugte er ab. Das Absaugen war zwar wieder recht unangenehm (als käme mein halbes Hirn mit raus), danach aber war es ein absolut tolles Gefühl. Das erste Mal durch die Nase atmen, ohne dass es zu sehr geschwollen wäre oder Schleim drinsteckte. Klar, es war noch Welten entfernt von einer ganz normalen Nasenatmung, aber alleine der Kontrast zu davor war gigantisch. Ich fühlte mich, als könnte ich Bäume ausreißen. 🙂
Zudem meinte der Arzt, dass es wirklich ungewöhnlich sei, dass es postoperativ noch immer so stark geschwollen ist. Deswegen erlaubte er mir nun offiziell, mit Xylo zu sprühen, wenn es zu stark geschwollen ist. Ich nehme ja eh nur die Kinderdosierung. Seitdem habe ich nun ca. alle 6 Stunden mit 0.05% Xylo je einen Sprühstoß in jedes Nasenloch gegeben.

Nachdem ich nun morgens beim HNO war, kam 2 Stunden später etwas Schwindel auf. Nachmittags habe ich mich hingelegt. Als ich aufwachte, hatte ich ziemliche Kopfschmerzen. Obwohl ich heute bereits 2 Diclofenac nahm… (davon kann übrigens auch Schwindel her rühren). Im Gegenzug geht aber derzeit zumindest das Atmen durch die Nase halbwegs ausreichend, wenn auch nur aufgrund des Xylos.

Insgesamt ist es also ein ziemliches Auf und Ab. Heute Morgen nach dem Besuch beim HNO war ich total euphorisch und optimistisch, derzeit (mit den Schmerzen) bin ich wieder deprimiert und habe Angst, dass es nicht besser wird bzw. noch lange so bleibt. 🙁 Allerdings sollte ich ja nicht vergessen, dass die OP gerade 3 Tage her ist. Da dürfte das alles noch normal sein mit den Schmerzen. Krank geschrieben bin ich übrigens noch bis Mitte der übernächsten Woche.