Antwort zu: Seit einer Woche runter

#30954
Eddy
Gast

Hallo Sebastian,

Willkommen im Forum und vielen Dank für Deinen Bericht!

Deine Schilderung kennen die allermeisten hier. Das wird deutlich, wenn man mal durch die diversen Beiträge stöbert. Auch mir kommt das alles noch sehr bekannt vor, obwohl es inzwischen schon ein paar Jahre zurück liegt.

Es ist völlig normal, dass ein Nasenloch sich schließt, wenn man auf der betreffenden Seite liegt. Das geschieht auch bei „gesunden“ Menschen. Aber wir „Junkies“ nehmen das viel stärker wahr und sind dafür sensibler. Glauben, sprayen zu müssen, um besser Luft zu bekommen. Das ist aber nicht so. Es wird mit der Zeit bestimmt noch besser werden, aber Du solltest damit rechnen, dass immer mal das eine oder andere Nasenloch verschlossen ist. Macht nix, denn dafür haben wir ja zwei davon 🙂

Einen Tipp habe ich, der mir selbst damals prima geholfen hat:

Ich habe mit einem Nasenpflaster die Öffnung etwas vergrößert und dadurch genug Luft bekommen. So konnte ich auch durchschlafen, wenn nur ein Loch frei war.

Probier mal folgendes: tippe mit einem Finger auf die Nasenspitze und schiebe sie dann nach oben. Du wirst sofort mehr Luft bekommen. Die Nasenpflaster haben einen ähnlichen Effekt, weil Sie die Nasenlöcher leicht spreizen. Bei amazon gibt es eine große Auswahl.

Ich wünsche Dir viel Erfolg auf dem Weg zum Leben ohne Spray!

Viele Grüße
Eddy